Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
825 Jahre Münstedt: Jubiläumskonzert

Lahstedt 825 Jahre Münstedt: Jubiläumskonzert

Münstedt. Ihren 825. Geburtstag feiert die Lahstedter Ortschaft Münstedt in diesem Jahr. Zahlreiche Veranstaltungen hat es im Jubiläumsjahr bereits gegeben, nun steht ein weiterer Höhepunkt an. Die Kleinkunstbühne Münstedt lädt am kommenden Sonnabend, 27. September, alle Münstedter Bürger sowie alle Feierwilligen zu einer schwungvollen Tanz- und Jubiläumsparty ein.

Voriger Artikel
Spannender Roman mit Biss: Obergerin veröffentlicht ihr zweites Buch
Nächster Artikel
230 Aussteller, Gaukler und Turmjubiläum: Lafferder Markt startet heute

Die Band Classic Rock Xperience.

Quelle: A

Ab 20 Uhr tritt im Dorfgemeinschaftshaus die Band „Classic Rock Xperience“ auf, die schon bei zahlreichen Auftritten im Peiner Land für beste Stimmung gesorgt hat. Neben stimmungsvoller Pop- und Rockmusik sorgt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Münstedt mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.

„Die Besucher können sich auf spitzenmäßige Livemusik freuen - mit allen neuen Hits sowie Oldies für einen stimmungsvollen Partyabend“, verspricht Martin Schwartz von der Kleinkunstbühne Münstedt. „Besonders das Set mit den Hits der 60er-Jahre lädt dabei ausdrücklich zum Tanzen ein“, sagt Jürgen Pannicke von Classic Rock Xperience, der für viele Rockfreunde im Peiner Land kein Unbekannter sein dürfte.

Zusammen mit seinem Bruder Uwe spielt er in den 1970er-Jahren in den legendären Peiner Bands Gichtfinger und Sound-Factory. Seit 2009 steht das Bruderpaar nun mit Schlagzeuger Thorsten Rösner sowie Sänger und Bassist Alois Reichert als Classic Rock Xperience auf der Bühne. Und das Repertoire der Rockrecken ist breit gefächert. Natürlich haben sie die Klassiker von Santana, Eric Clapton, Rio Reiser oder Creedence Clearwater Revival drauf - aber auch neuere Rockhits gibt es zu hören, etwa von der angesagten US-Punkrockband Green Day.

Der Eintritt zum Konzert am 27. September in Münstedt kostet 12 Euro. Kartenvorbestellungen sind möglich bei Helke Schwartz-Antes (Telefon: 05172/9668142 ), Ingrid Pohl ( 05172/944047 ) und Elke Knofe ( 05172/2840 ) oder ( 0176/62332866 ).

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung