Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
825 Jahre Münstedt: Dorfolympiade alssportlicher Auftakt fürs Jubiläumsjahr

Lahstedt 825 Jahre Münstedt: Dorfolympiade alssportlicher Auftakt fürs Jubiläumsjahr

Münstedt. Sportlicher Jubiläums-Auftakt: Mit einer Dorfolympiade und einem Familienwandertag startete gestern das Jubiläumsjahr 825 Jahre Münstedt. Bereits der um 10 Uhr stattfindende Gottesdienst war sehr gut besucht. Im Anschluss daran stand der Familienwandertag auf dem Programm.

Voriger Artikel
825 Jahre Münstedt: Ortschaft „jubiliert“ und sucht Spender für Ortschronik
Nächster Artikel
Oberg: Volksfestgemeinschaft lädt zum Fußball-Fest

Lustige Spiele und gut gelaunte Menschen: Den Auftakt zum Münstedter Jubiläumsjahr machten ein Gottesdienst, ein Familienwandertag und als Höhepunkt die Dorfplympiade.

Quelle: bol

Höhepunkt war dann aber die Olympiade, für die sich die beteiligten Vereine des Ortes, unter Federführung des TSV Münstedt, jede Menge Lustiges haben einfallen lassen. Axel Heinisch, Vorsitzender des TSV, erklärte: „Wir haben extra den Schützenplatz als Standort für die Olympiade gewählt und nicht den Sportplatz, damit wir das Geschehen mitten ins Dorf holen können. Immer wieder sind auch Gruppen unterwegs, und so können auch Nicht-Münstedter einen tollen Tag hier verbringen.“

In einem Olympiade-Rundparcours konnten die Besucher an insgesamt neun Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Bei einer der Stationen „Riechen, Schmecken, Fühlen“ brauchte man wirklich all seine Sinne, um mit verbundenen Augen die richtigen Antworten zu geben.

Beim Kartoffelschälen ging es um Geschicklichkeit: Wer kann den längsten Streifen schälen? Und selbst eine Kegelbahn hatten die Organisatoren aufgebaut. Gespielt wurde jeweils in Teams aus drei bis fünf Personen, deren Gewinner sich auf Überraschungspreise freuen durften. Ein rundum gelungener Tag und damit ein toller Auftakt für die weiteren Festlichkeiten im Jubiläumsjahr.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung