Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
70 Aussteller auf dem Tejo-Gelände

Lahstedt 70 Aussteller auf dem Tejo-Gelände

Lahstedt. Schon gleich zu Beginn füllte sich der Parkplatz des beliebten Herbstmarktes auf dem Gelände von Tejo-Wohnwelten. Über 70 Aussteller repräsentierten dort am Wochenende die gesamte Palette der Wirtschaftsregion von Landwirtschaft über das Handwerk bis hin zu Gesundheit und Lifestyle.

Voriger Artikel
Heute startet der Lahstedter Herbst-Markt
Nächster Artikel
Adenstedter Feuerwehrtage: Tolle Feier nach schlechtem Start

Schmiedekunst zum Bestaunen.

Quelle: nic

Auf dem Freigelände lockten beispielsweise erntefrisches Obst und Gemüse aus Peyers Deele. „Wir haben leckere Aromatomaten in vielen Sorten, erntefrische Zwetschgen und Äpfel und natürlich Kürbisse“, zählte Henning Peyers auf. Außerdem gab es an den Ständen deftige Wurstspezialitäten, knuspriges Holzofenbrot, Dekoratives und Nützliches für Haus und Garten. Diverse Handwerker zeigten zudem ihr Angebot.

Ein Schmied erklärte etwa seine Arbeit und fertigte auf Wunsch kleine Kunstwerke für die Besucher an. Kinder konnten ihre Fähigkeiten beim Goldschürfen ausprobieren und die Sportlichen unter den Besuchern testeten ihre Fähigkeiten am Golfschläger am Stand des Golfclubs Peine-Edemissen. Im angrenzenden Zelt gab es ebenfalls viel zu sehen. Bauen und Handwerk standen hier ebenso im Mittelpunkt wie Fitness, Mode und Schönheit.

„Bei mir gibt es Wärmekissen in verschiedenen Formen. Die sind ideal für die kalte Jahreszeit. Man muss sie einfach nur in der Mikrowelle erwärmen“, erklärte Ausstellerin Margitta Lüderitz aus Allerbüttel.

Bunte Blumen, leckere Wurstspezialitäten und Deko für Haus und Hof gab es bei Ulrike Struck aus Mahlum. „Das liegt bei Bockenem und wir haben dort einen Hofladen. Nach Lahstedt kommen wir aber immer wieder gerne, denn das vielfältige Angebot lockt viele Besucher“, sagte sie. Im Möbelhaus zauberte Anke Oelstrom in der neu gestalteten Küchenabteilung mit dem Kochlöffel und kredenzte den Besuchern Pizzaschnecken, Obsttörtchen und Crème Brûlée. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Das Angebot der Aussteller ist sehr vielfältig und bietet für jeden etwas“, freute sich Tejo-Geschäftsführer Tilmann Sperling.

Viele Aktionen und eine Schnäppchenjagd erwarteten die Besucher auch beim gestrigen verkaufsoffenen Sonntag - ein rundum gelungener Start in den Herbst.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung