Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
10500 Euro vom Land für Adenstedter Kita

Lahstedt 10500 Euro vom Land für Adenstedter Kita

Adenstedt. Weitere 10500 Euro steckt das Land Niedersachsen in den St.-Briccius-Kindergarten in Adenstedt. Die bereits im vergangenen Jahr zugesagte Hilfe von 105000 Euro erhöht sich damit auf 115500 Euro.

Voriger Artikel
Gesalzener Jahresrückblick beim Empfang in Groß Lafferde
Nächster Artikel
Obergerinnen feiern bald Weiberfastnacht

Die Kita in Adenstedt: Die Landesregierung fördert sie mit noch einmal 10.500 Euro.

Quelle: rb

Der Peiner CDU-Landtagskandidat Christoph Plett teilte gestern mit: „Soeben erfahre ich aus dem Niedersächsischen Kultusministerium, dass der evangelische St.-Briccius-Kindergarten in Adenstedt bei der Einrichtung von 15 Krippenplätzen vom Land Niedersachsen nunmehr sogar mit 115500 Euro gefördert wird.“ Eine erste Förderzusage über 105000 Euro war bereits im Juni 2012 erfolgt. Diese wurde nun noch einmal erhöht. Plett ergänzt: „Damit trägt das Land mittlerweile stolze 60 Prozent der geplanten Investitionssumme. Ich sehe hierin auch ein Bekenntnis zur Gemeinde Lahstedt und ihren Bürgern.“

Auch CDU-Landtagsabgeordnete Silke Weyberg lobte die Förderung durch das Land: „Es ist überaus erfreulich, dass unsere von David McAllister geführte Landesregierung den Ausbau der Kinderbetreuung gerade im Peiner Land so stark fördert.“ Diesem pflichtete Rainer Röcken, Fraktionschef der CDU im Lahstedter Gemeinderat bei: „Ich kann es kaum fassen, dass unser Kindergarten mit einer so großen Summe gefördert wird. Dies ist ein deutliches Zeichen unserer guten Arbeit in der Gemeinde!“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung