Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Zweiter Adventsmarkt in Gadenstedt

Ilsede Zweiter Adventsmarkt in Gadenstedt

Gadenstedt. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr findet morgen der zweite Adventsmarkt in Gadenstedt statt - wieder auf dem Außengelände der Kult-Kneipe „Black Hand Inn“ sowie im dazugehörigen Saal, Am Thie.

Voriger Artikel
Ölsburger können Weihnachtsbaum im Ort selbst schmücken
Nächster Artikel
Gedenktafel erinnert an das Schicksal der Kriegsopfer

Wie im vergangenen Jahr auch soll es wieder reichlich Musik geben.

„Wir freuen uns besonders, dass wir wie schon beim Weinfest gemeinsam mit der Alten Stellmacherei und dem Weinforum die Veranstaltung organisiert haben“, sagt Roger Rienkens vom „Black Hand Inn“. „Auch wie im vergangenen Jahr haben sich wieder Privatpersonen zusammengeschlossen, um hier etwas auf die Beine zu stellen.“

Und der diesjährige Adventsmarkt hat ab 17 Uhr wieder allerlei zu bieten. Neben Spezialitäten vom Grill, unter anderem mit weihnachtlichen Grillspießen, wird Original Winzerglühwein angeboten. „In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal auch weißen Glühwein“, blickt Rienkens voraus. „Selbstverständlich gibt es auch andere heiße Getränke - Lumumba, heiße Schwester oder warmer Bruder dürfen natürlich nicht fehlen. Zudem bieten wir eine breite Auswahl guter Weine sowie irisches, schottisches und deutsches Bier an sowie eine Auswahl an Cocktails.“

Allerlei Hobbykünstler laden zudem zum Stöbern ein - natürlich im adventlichen Ambiente. „Auch für eine entsprechende musikalische Untermalung ist selbstverständlich gesorgt“, so Rienkens.

Übrigens: Der Protestzug gegen die voraussichtlich hohen Anliegerkosten bei der Sanierung der Ortsdurchfahrt Gadenstedt (PAZ berichtete), der ebenfalls am morgigen Samstag stattfindet (PAZ berichtete), ist eine eigenständige Veranstaltung und hat mit dem Adventsmarkt nichts zu tun. „Wie fälschlicherweise angenommen, endet dieser Zug auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, sondern auf der Rückseite des Bäckerthies“, unterstreicht Rienkens.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung