Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Zwanzigjähriger aus Klein Ilsede reist für ein Jahr durch Australien

Klein Ilsede Zwanzigjähriger aus Klein Ilsede reist für ein Jahr durch Australien

Er hat gerade die Schule abgeschlossen und möchte eine konstruktive Auszeit nehmen: Der Klein Ilseder Fadi Baydoun geht für ein Jahr nach Australien.

Voriger Artikel
Einbruch in Ilsede: 10 000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Märchen, Musik und Mandelduft

Australien ist das Ziel: Fadi Baydoun aus Klein Ilsede zeigt, wo die Reise hingehen soll.

Klein Ilsede. Die Koffer sind gepackt, die Vorfreude ist groß: Am Monatag startet der Klein Ilseder eine einjährige Reise durch sein Traumland Australien. „Nach der Schule wollte ich eine Auszeit nehmen, die mich aber doch weiter bringt im Leben“, sagt der 20-Jährige.

Über das Internet stieß er auf die Organisation „AIFS Work and travel“, die sich auf Bildungsreisen spezialisiert hat. Der Klein Ilseder machte sich sofort an die Planung seiner Traumreise – und jetzt ist es endlich soweit. „Ein anderes Land, ein anderer Kontinent und das ganz alleine“, sagt Baydoun. „Ich will neue Erfahrungen sammeln, mehr über das Land und erst recht über mich selbst lernen.“ Na dann: Gute Reise!

mu

 Für die PAZ wird der Klein Ilseder regelmäßig in einem Reisetagebuch über seine Erfahrungen in dem fernen Land berichten. Mehr Infos zu der Reiseorganisation gibt es im Internet unter www.aifs.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung