Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Zumba-Party war ein voller Erfolg

Groß Ilsede Zumba-Party war ein voller Erfolg

Groß Ilsede. Hüften kreisen, Arme fliegen in der Luft herum, lateinamerikanische Rhythmen erklingen und immer wieder schallt es „Zumba“ aus den Boxen: Mit vier Instructoren feierten kürzlich mehr als 200 Tanzfreunde aus Peine, Salzgitter, Hildesheim und Braunschweig drei Stunden lang die „Welcome-Spring-Zumba-Party“ in der Ilseder Stadionhalle.

Voriger Artikel
Ölsburg: „Tingeltangeltour“ kommt vorbei
Nächster Artikel
Handwerker wegen Sachbeschädigung vor dem Amtsgericht

Zumba-Instruktorin und Energiebündel: Miluska Eberhard brachte kürzlich mehr als 200 Teilnehmer zum Schwitzen.

Quelle: im

Auf dem extra für die Party aufgestelltem Podest, tanzten abwechselnd die Ausgebildeten Zumba-Trainer Vanessa Kraul, Sarah Lux, Petra Thunig und Miluska Eberhard. Voller Energie und mit viel Spaß an den heißen Latino-Rhythmen führten sie einfache bis schwere Aerobic-Tanz-Choreografien vor, die die Teilnehmer, wie eine Art Spiegel, nachtanzen mussten. „Und das hat wirklich gut geklappt“, lobte Eberhard die farbenfroh angezogenen Tänzer, die fast unermüdlich drei Stunden mit den Instructoren mithalten konnten.

Obwohl es draußen endlich warm war, verwandelten die Teilnehmer die Halle lieber in ein Treibhaus, anstatt im Freien Sport zu treiben. Im Selbstversuch wurde auch klar warum: Das Tanzen machte einen unglaublichen Spaß, dass selbst dann noch weitergemacht wurde, obwohl man schon schweißgebadet und ausgepowert auf der Tribüne sitzen könnte. Zudem animierten nicht nur die Trainer, sondern auch die Teilnehmer dazu weiterzutanzen. „Der pure Enthusiasmus und die Lust am Tanzen hat uns alle umgehauen“, sagte Eberhard zur guten Stimmung.

Ehrenamtlich veranstaltet wurde die Party von Eberhard und VT Union Groß Ilsede. Sie und viele weitere Helfer organisierten auch ein Büfett für die Teilnehmer. Etwa 315 Euro wurden gesammelt, die jetzt an das Ilseder Ferienprogramm gespendet werden.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung