Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„Zukunftswerkstatt Ilsede“ geht in die nächste Runde

Ilsede „Zukunftswerkstatt Ilsede“ geht in die nächste Runde

Ilsede. Die Aktion „Zukunftswerkstatt Ilsede“ geht am morgigen Freitag, 28. März, in die nächste Runde - und wieder sind die Ilseder Bürger gefragt, sich mit kreativen Ideen an der Zukunftsgestaltung „ihrer“ Gemeinde zu beteiligen.

Voriger Artikel
Feuerwehr Groß Ilsede: Förderverein investiert in Ausrüstung
Nächster Artikel
Groß Ilsede: SoVD-Aktion gegen Lohndiskriminierung bei Frauen

An der Veranstaltung im November hatten etwa 60 Bürger teilgenommen.

Quelle: im

„Zwar steht im Mittelpunkt der Veranstaltung die Präsentation der bisherigen Ergebnisse der Aktion, interessierte Bürgerinnen und Bürger sind jedoch herzlich eingeladen, sich auch an diesem Abend direkt mit weiteren Ideen zur Gemeindeentwicklung einzubringen“, sagt Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig.

Etwa 60 Bürger hatten sich im November 2013 in der ersten öffentlichen Veranstaltung der „Zukunftswerkstatt Ilsede“ zusammengefunden, um über die Perspektiven der Gemeinde Ilsede zu diskutieren. Dabei entwickelten sie auch zahlreiche Ideen, wie das eigene Lebensumfeld zukünftig gestaltet werden könnte. Das Projekt wurde initiiert von der Gemeinde und gemeinsam realisiert mit der Ostfalia Hochschule, der Wirtschafts- und Tourismusförderungsgesellschaft des Landkreises Peine sowie der Kreisvolkshochschule Peine.

Die ersten Ergebnisse dieser Veranstaltung sollen nun am morgigen Freitag vorgestellt werden. Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes hofft genau wie Wirtschaftsförderer Gnädig auf rege Beteiligung der Bürger. „Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Einwohner beteiligen würden“, erklärt der Verwaltungs-Chef.

mu

  • Die „Zukunftswerkstatt Ilsede“ findet am morgigen Freitag, 28. März, von 17.30 bis etwa 20 Uhr im Komed auf dem ehemaligen Hüttengelände statt. Anmeldungen unter der Telefonnummer 05172/411106 oder per E-Mail an die Adresse wirtschaftsfoerderung@ilsede.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung