Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zauberhafter Kinderfasching in Klein Ilsede

Ilsede Zauberhafter Kinderfasching in Klein Ilsede

Klein Ilsede. Superhelden, Ritter, Feen und Prinzessinnen sind jetzt durch die Mehrzweckhalle in Klein Ilsede gewuselt: Die Jungbürger hatten wieder zum beliebten Kinderfasching geladen.

Voriger Artikel
Ilsede: Erster Gemeindestaffellauf in Planung
Nächster Artikel
Frühlingsgefühle und Österliches im Komed

Gruppenbild mit Rittern und Prinzessinnen: Kinderfasching in Klein Ilsede.

Etwa 80 Kinder waren der Einladung der Jungbürger Klein Ilsede gefolgt. Neben den bereitgestellten Spielsachen kam bei den meist verkleideten Kindern vor allem die große Hüpfburg an. Als besonderes Highlight hatten die Jungbürger wieder den Zauberzirkus aus Braunschweig engagiert. „Mit neuem Programm und Zaubertricks schaffte es Clown Ingo samt seiner liebreizenden Assistentin Jenny wieder einmal Groß und Klein mehr als eine halbe Stunde lang zu fesseln“, erzählt Oliver Mai von den Jungbürgern Klein Ilsede. Anschließend standen die Kleinen noch geduldig an, bis ein jeder einen modellierten Luftballon in der Hand hielt.

Nach viel Spiel und Spaß gab es zum Abschluss des gelungenen Nachmittages noch die mit Spannung erwartete Tombola. „Durch großzügige Sachspenden konnten wir auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Gewinnsortiment zur Verlosung ausloben“, sagt Mai. Gegen 18 Uhr war dann Schluss, und die kleinen und müden „Strolche“ traten die Heimreise an.

Die von den Jungbürgern Klein Ilsede organisierte Veranstaltung wird unter anderem von örtlichen Unternehmern durch Sach- und Geldspenden unterstützt. „Ohne die vielen Helfer und Spender wäre ein solcher Erfolg der Veranstaltung nur sehr schwer möglich“, sagt Mai. „Deshalb nochmals herzlichen Dank an die Unterstützer des Kinderfaschings in Klein Ilsede.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung