Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wochenmarkt feiert ersten Geburtstag

Ilsede Wochenmarkt feiert ersten Geburtstag

Ilsede. Am Freitag, 11. Mai, vor genau einem Jahr wurde der neue Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Groß Ilsede eröffnet. Und dieser erste Geburtstag wird natürlich kräftig gefeiert.

Voriger Artikel
Reit- und Fahrverein: "Tag der offenen Stalltür"
Nächster Artikel
Brägenwoost Bratters in der Umformerstation

Am Freitag feiert der Ilseder Wochenmarkt seinen ersten Geburtstag.

Zahlreiche Attraktionen hat der Veranstalter des Marktes, die „Attraktive Wochenmärkte GmbH“, für morgen vorbereitet. „So wird es zum Beispiel ein Glücksrad geben, mit dem die Besucher des Marktes die Chance haben, etwas zu gewinnen“, sagt der Ilseder Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig, der sich vor einem Jahr für die Schaffung des Wochenmarktes stark gemacht hatte.

Eine weitere Attraktion zum ersten Geburtstag wird das bei den Ilseder Bürgern beliebte Waffelbacken der Landfrauen sein. Die Einnahmen sollen der im Aufbau befindlichen Kinderfeuerwehr zugute kommen. Auch Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD) wird es sich nicht nehmen lassen, am Vormittag den Wochenmarkt zu besuchen. „Wir hoffen, dass zum ersten Marktgeburtstag zahlreiche Besucher kommen und sich von der Qualität der Waren überzeugen lassen“, sagt Gnädig.

Seit dem 13. Mai 2011 veranstaltet die „Attraktive Wochenmärkte GmbH“ jeden Freitag den Ilseder Wochenmarkt. Nach einem guten Beginn gab es einige Rückschläge, weil zeitweise Händler wegblieben und dadurch einige Besucher unzufrieden wurden. Bei einem Krisengipfel im Rathaus hatten Beschicker und Betreiber eine neue Offensive für das Frühjahr 2012 angekündigt, die auch Erfolg zeigte. So sorgte der Stand eines Blumenhändlers für Belebung – auch Händler, die in der Winterpause abwesend waren, kehrten zurück. mu

  • Der Ilseder Wochenmarkt findet immer freitags von 8 bis 12.30 Uhr neben dem Rewe-Mark an der Eichstraße statt. Nähere Infos zum Ilseder Wochenmarkt sind unter der Internetadresse des Marktorganisators zu erhalten: www.attraktive-wochenmärkte-gmbh.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung