Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
"Wo, wann, was in Ilsede": Termine gesucht

Ilsede "Wo, wann, was in Ilsede": Termine gesucht

Ilsede. Der beliebte Veranstaltungskalender „Wo, wann, was in Ilsede“ geht in eine neue Runde. Gemeinsam mit der Peiner Allgemeinen Zeitung wird die Gemeinde Ilsede auch 2013 wieder eine handliche Broschüre mit dem Jahresüberblick über Aktivitäten und Termine der verschiedenen Vereine und Organisationen herausgeben.

Voriger Artikel
Land fördert die Umformerstation mit 20000 Euro
Nächster Artikel
Bürgermeister gewinnt Stromkunden

Freuen sich auf einen neue Ausgabe der Veranstaltungsbroschüre „Wo, wann, was in Ilsede“: Bürgermeister Wilfried Brandes (Mitte), Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig (links) und PAZ-Anzeigenberater Dieter Brömer.

Quelle: im

„Wir bitten die Vereine und Organisationen, uns schnellstmöglich ihre Veranstaltungstermine zu melden“, sagt Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes. „Genannt werden sollen neben der Veranstaltungsbezeichnung auch das Datum sowie der Veranstaltungsort – mehr braucht es nicht.“ In der aktuellen Ausgabe für das laufende Jahr waren übrigens satte 275 Termine aufgelistet. „Das zeigt, wie vielfältig die Angebote der zahlreichen lokalen Akteure sind“, erklärt der Bürgermeister nicht ohne Stolz.

Wie gewohnt soll der Kalender zum Anfang des zweiten Quartals des kommenden Jahres erhältlich sein. „Ein früherer Veröffentlichungstermin ist aus organisatorischen Gründen kaum möglich, da sich die Vereine erfahrungsgemäß jeweils zum Jahresanfang für die entsprechenden Planungen zusammensetzen und die Meldungen erst dann erfolgen können“, erläutert Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig.

Sobald der Veranstaltungskalender dann fertiggestellt ist, wird er wie in den vergangenen Jahren kostenlos an alle Haushalte verteilt und liegt im Rathaus sowie in öffentlichen Einrichtungen, Zeitungsläden, Restaurants oder auch Tankstellen aus. „Vielleicht können wir mit der fünften Auflage ja einen Terminrekord aufstellen“, blickt PAZ-Anzeigenberater Dieter Brömer voraus.

mu

  • Termin-Meldungen bitte bis zum 15. Februar per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@ilsede.de oder per Post an die Gemeinde Ilsede, Eichstraße 3, 31241 Ilsede, Stichwort: „Wo, wann, was in Ilsede 2013“.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung