Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wilde Indianer eroberten den Pfarrgarten

Bülten Wilde Indianer eroberten den Pfarrgarten

Bülten. Mit Federschmuck und Friedenspfeife eroberten am Sonnabend wilde Indianer den Pfarrgarten und die Kirche in Bülten. Eingeladen hatten die Konfirmanden, die im Rahmen einer Projektarbeit eine Aktion für Kinder organisieren wollten.

Voriger Artikel
Großes Mini-Happening am Kugelwasserturm
Nächster Artikel
Kugelwasserturm soll untersucht werden

Büffel, Federschmuck und Tipis: Die Konfirmanden hatten in Bülten einen tollen Erlebnistag für Kinder zum Thema Indianer organisiert.

Quelle: nic

Das taten sie mit viel Liebe zum Detail, denn vom indianischen Namen über den passenden Kopfschmuck bis hin zur Dekoration in der Kirche war alles dabei, was Indianerherzen sich wünschen konnten.

Zu Beginn gab es erst einmal einen kurzen Gottesdienst, in dem die Kinder gemeinsam mit Petra Blasig fröhliche Lieder sangen und Pastor Martin Blasig Wissenswertes über die Indianer berichtete. Nach einem Abschlussgebet ging es dann erstmal an den Basteltisch. Vorbereitete Stirnbänder warteten aufs Verschönern mit bunten Farben und Federn. Direkt nebenan schminkten die Konfirmanden dann die Nachwuchsindianer.

Es folgten viele Spiele wie Mutproben an Fühlkisten, Steckenpferdrennen, Dosenwerfen, Goldsuche, Büffeljagd mit Pfeil und Bogen und nicht zuletzt das Gestalten einer Friedenspfeife. Diese wurde dann stilecht am Lagerfeuer „geraucht“, bevor sich die wilden Indianer nach den Abenteuern des Nachmittags stärken durften.

„Die Konfirmanden haben viel Freude an der Vorbereitung gehabt und sich tolle Sachen überlegt. Wir haben den Konfirmandenunterricht seit Neuestem auf Projektarbeit umgestellt und das wird von den Jugendlichen sehr gut angenommen“, freuten sich Petra und Martin Blasig abschließend.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung