Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Weinfest-Nachlese mit etlichen Spenden

Ilsede Weinfest-Nachlese mit etlichen Spenden

In geselliger Runde trafen sich die Mitglieder der Dorf-AG Groß Ilsede im Ölsburger Badehaus, um bei einem Imbiss das diesjährige Weinfest Revue passieren zu lassen.

Voriger Artikel
Rückblick auf das Jubiläumsjahr
Nächster Artikel
Zeitlose Hits und gute Stimmung mit „TheFour“

Das Weinfest 2011 auf dem Groß Ilseder Marktplatz: Viele Besucher genossen die Spezialitäten an den Ständen – und natürlich ein Gläschen Wein.

Quelle: A

Ilsede. Bereits zum achten Mal hatten die Helferinnen und Helfer aus fünf Groß Ilseder Vereinen erfolgreich am Ilseder Weinfest auf dem Marktplatz teilgenommen. Trotz des wechselhaften Wetters konnte nach dem Abzug aller Kosten aus dem Verkauf von Marmeladen, Likören, Waffeln und weiterer Leckereien ein erfreulicher Gewinn erwirtschaftet werden. Ilse Schulz bedankte sich für die Mitarbeit des Teams und überreichte dem Ehepaar Scheffler ein Präsent für die langjährige Unterstützung. Nach der Vorlage des Abschlussberichtes beschlossen die Mitglieder, den Erlös komplett zu spenden. Die beteiligten Vereine erhielten einen kleinen Obolus für ihre Vereinsarbeit. Eine Spende in Höhe von 150 Euro wurde Wolfgang Motzka als Anerkennung für die seit Jahrzehnten erfolgreiche „Ilseder Sommermusik“ überreicht. Die Groß Ilseder Jugendfeuerwehr wurde für die dort geleistete wichtige Nachwuchsarbeit mit 200 Euro bedacht.

Offensichtlich war das Weinfest 2011 erfolgreicher, als es das Wetter vermuten ließ: Regen, etwas Sonne, wieder Regen und dichte Wolken: Damit hatte vor allem der Organisator Dietmar Weide seine liebe Mühe. Doch wo Wein und Geselligkeit sind, spielten ein paar Tropfen nicht die Hauptrolle: Zahlreiche Besucher genossen die vielen angebotenen Spezialitäten.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung