Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Weihnachtsbasar: Erlös für Sierra Leone

Ilsede Weihnachtsbasar: Erlös für Sierra Leone

Groß Ilsede. Die Nähe der Weihnachtsfeiertage ist deutlich spürbar - auch im Gymnasium Groß Ilsede. Hier hatten Schüler einen Weihnachtsbasar mit Kaffeestunde für Gymnasiasten und Lehrer vorbereitet. 800 Euro kamen dabei für den guten Zweck zusammen.

Voriger Artikel
Streit um Gaststättengesetz: Schulz fordert Geld zurück
Nächster Artikel
Bültens Bücherei bleibt - andere schließen

Insgesamt 800 Euro kamen bei dem Weihnachtsbasar im Gymnasium Groß Ilsede für den guten Zweck zusammen.

Quelle: oh

Schon am frühen Nachmittag duftete es in den Gängen nach frisch gebackenen Waffeln, Kuchen und Kaffee. Kerzen verbreiteten vor der Schneekulisse im Innenhof feierliche Stimmung und luden Schüler wie Lehrer zur Kaffeestunde in der Pausenhalle ein.

An langen Ausstellungstischen konnten nun die vielen verschiedenen Angebote engagierter Schüler und Lehrer bewundert und käuflich erworben werden, die teilweise schon in den Herbstferien entstanden waren. Ebenso gab es fantasievolle Bastel-Sterne, Karten, Geschenkverpackungen, Plätzchen und vieles mehr. Reißenden Absatz fanden dabei das GGI-Weihnachtsbackbuch und Schals. Bühnenreifen Glanz brachte die Klasse 6.2 mit ihren im Kunstunterricht gestalteten Hutkreationen in den Nachmittag.

Stolz können die Schüler auf das Ergebnis ihres Einsatzes sein: Über 800 Euro sind zusammengekommen, die nun an das Projekt „Schule-für-Afrika“ in Sierra Leone gehen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung