Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtliche Deko und Geschenkideen

Gross Ilsede Weihnachtliche Deko und Geschenkideen

Über 2000 Besucher wurden am Sonnabend und Sonntag in den Räumen des Gymnasiums Groß Ilsede bei der 42. Hobby-Kunst-Ausstellung gezählt.

Voriger Artikel
„Ilsede.tv“ zeigt Filme im Internet
Nächster Artikel
Kerstin Peyers bringt Glamour in die Bücherei

Mehr als 2000 Besucher besuchten am Wochenende die Hobbykunst-Ausstellung in Groß Ilsede.

Quelle: kn

Groß Ilsede. Etliche Besucher erfreuten sich an Bienenwachskerzen, Schnee- und Weihnachtsmännern aus Holz sowie diversen Schmuckartikeln aus Steinen oder Glasperlen. Aber auch Textilartikel, wie Filzhüte oder ausgefallene, farbenfrohe Schals waren im Angebot.

Ganz besonders beliebt waren in der noch vor Vorweihnachtlichen Zeit Artikel, mit denen das Haus festlich geschmückt werden kann, darunter Lichterketten, Kerzen und Kerzenhalter, aber auch Holzmobiles und weihnachtliche Dekorationen im weitesten Sinne. Sehr beliebt waren auch die Schraubenfiguren, die die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich zogen.

Besonders auffallend waren die Metallarbeiten von Olaf Gramkow aus Hitzacker. Denn der Stand, der von Frank Rüting betreut wurde, war der einzige, der bei klirrender Kälte draußen stand.Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich der Betrieb mit seinen Metallarbeiten, natürlich auch zum Thema Weihnachten.

Den Kuchenverkauf und die damit verbundenen Einnahmen übernahm dieses Jahr die Astrid-Lindgren Schule aus Ilsede. Vor dem Haupteingang brieten die Mitglieder der Handballabteilung des SG Adenstedt fleißig Bratwürste.

Auch Jutta Gappenberger, Organisatorin der Veranstaltung, zeigte sich zufrieden: „Es ist alles wunderbar gelaufen, die Kunden sind zufrieden – und es wurde viel gekauft. Wir haben aber auch immer viel zu bieten.“

Dieser Meinung war auch Katrin Avebeck aus Peine, die bereits zum zweiten Mal die Ausstellung besucht: „Nachdem es mit letztes Jahr so gut gefallen hat, musste ich dieses Mal einfach wiederkommen. Es ist ein nettes Ambiente, und man verbringt einen schönen Nachmittag.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung