Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Wehren löschten Flächenbrand bei Ölsburg

Ilsede Wehren löschten Flächenbrand bei Ölsburg

Ilsede. Zu einem Flächenbrand wurden die Feuerwehren Groß Ilsede und Klein Ilsede am gestrigen Sonntag alarmiert.

Voriger Artikel
Hochmotorisierter Saisonauftakt
Nächster Artikel
Ferienbetreuung an der Grundschule Oberg

Ilsede. „Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich der Brandherd südlich von Ölsburg an einer alten Bahnstrecke befand und es dort keine ausreichende Wasserversorgung gab“, erläuterte Marco Welzel von der Feuerwehr Groß Ilsede. „Deshalb wurden die Stützpunktwehren Ölsburg und Gadenstedt nachalarmiert.“

Die Wasserversorgung wurde dann im Pendelverkehr mit drei Tanklöschfahrzeugen und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug sichergestellt, bis der Brand schließlich gelöscht war. Im Einsatz waren 56 Einsatzkräfte aus vier Wehren sowie die Polizei. Diese hat auch die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung