Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Waltraud Stietzel für 60 Jahre Vereinstreue geehrt

BSC Bülten Waltraud Stietzel für 60 Jahre Vereinstreue geehrt

Wahlen und ein Rückblick auf den 100. Geburtstag standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung beim Bültener Sport Club.

Voriger Artikel
Deutag: Gelände verkauft
Nächster Artikel
Wirbel um Grundschulreform

Die Geehrten (von links): Waltraud Stietzel, Christine Leitner, Marion Keller, Torsten Bremer, Liane Küntzer, Marcel Bortfeld, Lucie Franzke, Ingo Küntzer, Cornelia Bienas, Klaus Pfeiffer.

Quelle: oh

Bülten. Am Anfang des Treffens, an dem 42 Angehörige des Vereins teilgenommen hatten, stand die Ehrung verdienter Mitglieder. Der Vorsitzende Torsten Bremer zeichnete mit der silbernen Ehrennadel Lucie Franzke, Günter Rotter, Ingo Küntzer, Liane Küntzer, Marion Keller, Bärbel Bremer, Carsten Thies und Alex Bremer aus. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielt Waltraud Stietzel die Ehrennadel in Gold mit Urkunde. Im Vorstandsbericht ging Bremer auf die Aktivitäten im Jubiläumsjahr ein und hob dabei die Helfer hervor.

Nach zweijähriger Amtszeit stand die Neuwahl aller Vorstandsposten an. In ihren Ämtern wurden der Vorsitzende Torsten Bremer, sein Vertreter Klaus Pfeiffer und die Geschäftsführerin Cornelia Bienas bestätigt. Die bisher kommissarisch tätige Schatzmeisterin Christine Leitner wurde als ordentliches Vorstandsmitglied gewählt. Eine Verjüngung erfuhr der Vorstand durch den 23-jährigen Marcel Bortfeld, der an Stelle von Peter Juli die Aufgaben des Jugendwartes wahrnimmt. Der Vorsitzende dankte Peter Juli für seine langjährige und wertvolle Mitarbeit im Vorstand, dem er seit 1993 angehörte.

Neu gewählt wurden auch die Mitglieder des Ehrenrates, dem jetzt Bärbel Bremer, Heidemarie Hotop, Doris Wanke, Waltraud Stietzel, Helmut Walkling, Rudolf Heidutzek, Karlheinz Brünglinghaus, Peter Juli, Dieter Weddig, Karl-Heinz Maue und Karl-Heinz Marris angehören. Zu Kassenprüfern für ein Jahr wurden gewählt Sabine Oppitz, Helmut Wöbbeking, Christa Gaebel und Helmut Walkling.

● Veranstaltungstermine sind – 1. April: BSC-Seniorennachmittag, 24. bis 26. Juni: Jugend-Fußballturnier (Sportplatz), 22. Januar 2012: BSC-Hauptversammlung.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung