Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Videoportal Ilsede.tv feiert ersten Geburtstag

Ilsede Videoportal Ilsede.tv feiert ersten Geburtstag

Ilsede. Vor einem Jahr wurde das Videoportal Ilsede.tv im Beisein von Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes und Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig freigeschaltet. Seitdem wird regelmäßig über Interessantes, Aktuelles und Spannendes aus Ilsede und der Umgebung berichtet. Auch die PAZ als Kooperationspartner gratuliert zum Geburtstag.

Voriger Artikel
Nachtwanderung in Ölsburg
Nächster Artikel
Gottesdienst im Gedenken an vier getötete Kinder

Olaf Groeneveld und sein Team von Ilsede.tv haben in den vergangenen zwölf Monaten 48 Videos produziert.

„Wir haben in diesem einem Jahr schon insgesamt 48 Videos produziert, online gestellt und zehntausende Clicks von interessierten Zuschauern gezählt“, erklärt Olaf Groeneveld, Gründer und Chef des heute vierköpfigen Redaktionsteams, mit Stolz. Dabei haben er und sein Team viel Zeit investiert, aber dadurch auch sehr interessante Kontakte knüpfen können und positiven Zuspruch erfahren.

Schwerpunkte der Berichterstattung waren bislang Veranstaltungen in Ilsede, wie beispielsweise die Treffen diverser Automobilclubs, Großveranstaltungen in der Gebläsehalle oder auf dem ehemaligen Hüttengelände sowie die vielen übers Jahr stattfindenden Feste.

„Künftig wollen wir noch mehr Reportagen zu aktuellen Themen, die uns hier in der Gemeinde betreffen, bringen“, so Groeneveld. Und ein besonderes Thema steht noch aus: ein Kurzportrait des Standortes Ilsede. Das habe Ilsede.tv dem Bürgermeister anlässlich des Starts vor einem Jahr versprochen. „Hierbei soll unser Wirtschaftsförderer intensiv mitwirken, denn die Außendarstellung der Gemeinde gehört zum Standortmarketing“, sagt Bürgermeister Brandes.

Seit einiger Zeit ist die Peiner Allgemeine Zeitung Medien-Partner des Internet-Videoportals Ilsede.tv – und diese Zusammenarbeit soll noch weiter ausgebaut werden. Künftig können sich Nutzer noch schneller von dem lokalen Video auf www.ilsede.tv zum passenden PAZ-Bericht auf www.paz-online.de und umgekehrt klicken. Na dann: Auf das nächste erfolgreiche Geschäftsjahr.

mu

  • Das Videoportal ist im Internet unter der Adresse www.ilsede.tv erreichbar, die Redaktion werktags von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 05172/126911 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung