Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Video: Autoschau mit 5000 Besuchern

Ilsede Video: Autoschau mit 5000 Besuchern

Ilsede. Wenn man den Sound schon von Weitem hört, die Motoren wieder aufjaulen, kunstvoll getunte Autos aus ganz Deutschland durch Ilsede cruisen und die Gebläsehalle mit dem Logo „VACP“ bestrahlt wird, dann ist es wieder so weit: Die siebte Custom-Car-Night des VW- und Audi-Clubs Peine (VACP) fand erneut am Samstag auf dem Hüttengelände statt. Hier gibt es ein Video zu sehen.

Voriger Artikel
70 Jahre Vertreibung: „Der Heimat nachgetrauert“
Nächster Artikel
Aus Tuning-Liebe wurde wahre Liebe

Illuminiert: Ein besonderes Flair herrschte bei der Custom-Car-Night rund um die Gebläsehalle auf dem Ilseder Hüttengelände.

Quelle: Ralf Büchler

Der Club konnte 5000 Besucher und davon 2500 Autos begrüßen. „Wir freuen uns über den guten Andrang. Es ist auch schön, dass viele Leute aus der Region kommen, um einen netten Abend zu verbringen“, so Dennis Gutberlet vom VACP. Einen netten Abend erleben, das konnten die Besucher auf jeden Fall.

Der Club hatte sich wieder große Mühe gegeben. Von Feuershows, Walking-Acts über Sexy-Car-Wash bis hin zu der Pokalvergabe war für jeden Fan etwas dabei. „Besonders schön wird es, wenn die Dämmerung einsetzt. Dann werden die Bauten der ehemaligen Hütte wunderbar in Szene gesetzt“, freute sich Gutberlet.

Dabei sei natürlich alles willkommen, was einen Motor hat: „Die Markenvielfalt ist toll. Dieses Jahr haben wir hier sogar einen Lkw und einen Trecker auf unseren Parkplätzen stehen“, erklärte Gutberlet. Auch VACP-Ehrenmitglied Tina Krammer staunte über die Markenvielfalt und die besondere Atmosphäre: „Ich finde es schön, dass es ein Nacht-Treffen ist. Es ist sehr bunt und hat ein einzigartiges Flair.“

Gutberlet fügte hinzu: „Wir wollen ein Zusammentreffen von Leuten mit gleichem Hobby erzielen. Es bringt uns besonders große Freude, bekannte Gesichter zu begrüßen.“ So freute er sich auch über den Besuch der Eheleute Krystina (28) und Maik Schulze (24) aus Castrop-Rauxel, die sich letztes Jahr auf der Custom-Car-Night verlobt haben und die das Event in Ilsede nun jedes Jahr besuchen wollen (siehe auch Seite 13): „Das ist das, was wir erzielen möchten“, freute sich Gutberlet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung