Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
„Verrückt kann ich gut“

Ölsburg „Verrückt kann ich gut“

„Für Familie und Fußball tu‘ ich alles“, sagt Fabian Wedde vom TSV Viktoria Ölsburg. Zum Beispiel sich bunt anmalen lassen und halbnackt den B-Platz mähen.

Voriger Artikel
Gebläsehalle rockt Gäste und Veranstalter
Nächster Artikel
„Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat“

Voller Körpereinsatz: Die lebende Deutschland-Flagge Fabian Wedde tut alles, um die WM-Party zu gewinnen.

Quelle: mu

Ölsburg. Das Angebot war einfach zu verlockend: Für eine verrückte WM-Fanaktion lobte der Radiosender Hit-Radio Antenne eine große Fußballsause mit Chips, Bier und Trikots aus. „Verrückt kann ich gut“, sagte sich Fabian Wedde vom TSV Viktoria Ölsburg und bewarb sich. Mit Erfolg.

Als linker Mittelfeld-Stratege der 1. Herrenmannschaft zeigt er vollen Körpereinsatz und geht dahin, wo es wenn schon nicht weh tut, zumindest kalt um die Ohren weht. Nur in Boxershorts bekleidet mäht er den Rasen des B-Platzes. Der besondere Clou: Seine Lebensgefährtin Angelique Pietrzyk hat Weddes Oberkörper mit Malfarbe in eine große Deutschlandfahne verwandelt.

„Ganz schön frisch“, sagt der 24-Jährige als er vor dem Vereinsheim steht und sein T-Shirt auszieht. „Halt mal still“, erwidert seine Freundin und malt die deutschen Farben auf den Körper ihres Liebsten. Mit stolz geschwelter Brust, die die Farbe zum bröckeln bringt, stolziert Wedde zum Fußballsplatz.

Dort wartet schon der Rasenmäher, den der Ölsburger gekonnt startet. Schnell noch ein Gruppenfoto mit den Liebsten und los geht‘s. Wedde schiebt die laut knatternde Maschine vor sich her und zuckt ein wenig fröstelnd mit den Schultern. Nach der ersten Bahn ein erstes Fazit: „Das ist doch mehr Arbeit, als ich gedacht habe“, sagt er mit einem Lachen. Aber was tut man nicht alles für Familie und Fußball. Und natürlich für eine Riesenfete.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung