Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Verrückt: Groß Bülten eröffnet die Grill-Saison

Ilsede Verrückt: Groß Bülten eröffnet die Grill-Saison

Groß Bülten. Damit dürften die Groß Bültener wieder Mal die ersten sein: Am morgigen Sonnabend, 5. Januar, wird in der Ilseder Ortschaft offiziell die Grill-Saison eröffnet.

Voriger Artikel
Grüne spenden 250 Liter Saft an Kinder
Nächster Artikel
Konzert mit Chor- und Instrumentalmusik

Das Organisatorenteam vom vergangenen Jahr (von links): Mark Knackstedt, Sven Geldner, Torsten Wolff, Horst Meldau und Holger Flöge.

Quelle: Archiv

Es ist schon Tradition in Groß Bülten – doch trotzdem reibt man sich jedes Jahr ungläubig die Augen. Angrillen? Im Januar? Doch in der Ilseder Ortschaft werden seit vier Jahren aus den Fragezeichen Ausrufezeichen: Angrillen! Im Januar!

Die Idee dazu hatte damals die Gruppe Bürger für Groß Bülten, die auch dieses Mal die Angrillen-Fete wieder organisiert hat. Los geht es am morgigen Sonnabend, 5. Januar, ab 15 Uhr im Bergbaupark in Groß Bülten.

„Es gibt Wurst vom Grill und kalte und heiße Getränke“, sagt der Groß Bültener Holger Flöge vom Organisations-Team. „Der Reinerlös wird für die weitere Verschönerung unseres Ortsbildes verwendet. Über regen Zuspruch würden wir uns deshalb sehr freuen.“

Die Vereinigung „Bürger für Groß Bülten“ ist nach eigener Aussage eine „bunt gemischte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde Ilsede, denen der Ortsteil Groß Bülten aus persönlichen Gründen besonders am Herzen liegt“. Im Vordergrund stehen dabei die Vertretung Groß Bültener Interessen, die Verschönerung des Dorfes durch Eigeninitiative sowie die Förderung der Aktivitäten in Vereinen, Institutionen und Einrichtungen des Dorfes durch verschiedene Aktionen. Übrigens: Der Januar-Stammtisch findet am Dienstag, 15. Januar, ab 19.30 Uhr bei Anneliese Rieck in der Bergmannsklause statt.

Nähere Informationen über die Gruppe gibt es auch im Internet unter www.buerger-fuer-grossbuelten.de.tl

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung