Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Vandalismus: Unbekannte füllen Sand in Auto-Tank

Klein Ilsede Vandalismus: Unbekannte füllen Sand in Auto-Tank

„Ich kann nicht fassen, dass man sich so an fremden Eigentum vergeht“, sagt Walter Jeschonneck aus Klein Ilsede. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag sein Auto demoliert.

Voriger Artikel
Einbrecher klauen Zapfanlage
Nächster Artikel
Fusion: Annäherung im Schneckentempo?

Fies: Unbekannte haben nicht nur Radkappen und Spiegel abgerissen, sondern auch Sand in den Tank gefüllt.

Quelle: rb

Klein Ilsede . Kennzeichen und Radkappen sind abgerissen, Außenspiegel und Auspuff abgetreten. Außerdem haben die Täter Sand in den Tank gefüllt. „Der BMW ist Baujahr 1987. Das war ein richtig schöner Oldie“, sagt Jeschonneck.

Das Gemeine: „Weil die Versicherung Vandalismus nicht abdeckt, bleibe ich wahrscheinlich auf den Kosten sitzen“, sagt der 66-jährige Rentner. Das Auto war am Langerhornsweg in Höhe des Kinderspielplatzes geparkt. „Es stand direkt unter einer Laterne. Ich kann nicht nachvollziehen, wie so etwas an diesem Ort passieren kann“, sagt Jeschonneck.

Dass es sich um einen gezielten Racheakt handelt, hält der Rentner für unwahrscheinlich. „Ich wüsste niemanden, der dafür infrage kommt.“ Vom Schaden habe Jeschonneck erst erfahren, als plötzlich Polizisten vor seiner Tür standen. „Ich bin beim Blitzeis gestürzt und kann im Moment nicht laufen“, sagt der 66-Jährige. „Und wenn ich in einigen Tagen wieder laufen kann, habe ich kein Auto mehr.“

Wie hoch der Schaden genau ist, war gestern noch unklar. Jeschonneck will den BMW zunächst in einer Werkstatt untersuchen lassen. Die Polizei geht aber in jedem Fall von einem „sehr hohen Sachschaden“ aus.

Außerdem suchen die Beamten nach Hinweisen. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter Telefon 05172/4109030 melden.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung