Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
VW-Treffen: 4000 Besucher erwartet

Ilsede VW-Treffen: 4000 Besucher erwartet

Ilsede . Tiefer, breiter, schneller heißt es am Pfingstmontag, 28. Mai, wieder auf dem Ilseder Hüttengelände: Rund um die Gebläsehalle findet dort ab 8 Uhr das zehnte VW- und Audi-Treffen statt. Organisiert hat das Spektakel wie immer der VW und Audi Club Peine.

Voriger Artikel
Klein Ilseder in Hollywood: Grüße vom Walk of Fame
Nächster Artikel
Ehemaligentreffen nach 40 Jahren am Gymnasium in Groß Ilsede

Zahlreiche Besucher werden zum zehnten VW- und Audi-Treffen erwartet – geboten wird auch wieder der Sexy-Car-Wash.

Quelle: rb

Bis zu 1000 Autos und 4000 Besucher werden zu dem Treffen erwartet. Und auch in diesem Jahr – zum kleinen Jubiläum – hat der Verein wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, das sicherlich nicht nur Fans der Wolfsburger Traditionsmarke begeistern wird.

„Neben einer Tuning-Meile gibt es auch wieder einen Leistungsprüfstand geben“, sagt Patrick Baumann vom VW und Audi Club Peine. Dort können die Fahrer, die PS-Zahl ihres Schmuckstücks testen lassen – auch eine DB-Messung der Musikanlage im Auto ist möglich.

Außerdem werden in diesem Jahr etwa 160 Pokale in den unterschiedlichsten Kategorien vergeben: Von „Bora Variant“ über „Best of Leistungsprüfstand“ bis zu „Girls & Cars“. Außerdem spendet das Möbelhaus Tejo für die schönsten drei Autos aus dem Landkreis Peine drei Gutscheine á 50 Euro. „Die Autos sollen dann ein Woche später auch auf der Auto- und Zweiradschau in Gadenstedt ausgestellt werden“, sagt Baumann.

Ebenfalls sehr beliebt – vor allem bei den männlichen Gästen des Treffens – ist der Sexy-Car-Wash, der natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlt. Auftritte sind für 11, 13 und 15 Uhr geplant. Abgerundet wird das Programm mit etlichen Gastronomie-Ständen und einer Kinderbetreuung. mu

  • Das VW- und Audi-Treffen rund um die Gebläsehalle in Ilsede beginnt am Pfingstmontag, 28. Mai, um 8 Uhr.
  • Kosten: 8 Euro pro Auto mit Fahrer und 2 Euro pro Fußgänger oder Beifahrer. Kinder bis 14 Jahre müssen nichts bezahlen.
  • Weitere Informationen gibt es unter www.vacp.de im Internet.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung