Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
VT Union testete Discgolf-Parcours

Ilsede VT Union testete Discgolf-Parcours

Ilsede. Um die Trendsportart Discgolf bei bestem Wetter auszuprobieren, waren etwa 40 Interessierte auf die Discgolfanlage auf dem Ilseder Hüttengelände gekommen. Eingeladen hatte der Ilseder Verein VT Union, der das Event organisiert hatte.

Voriger Artikel
Custom Car Night auf dem Hüttengelände: 5000 Besucher erwartet
Nächster Artikel
Lüttchen Bülten lädt zum großen Dorffest

Testeten die Sportart Discgolf: Teilnehmer des Turniers von VT Union Groß Ilsede auf dem Ilseder Hüttengelände.

Mit den Scheiben, die vor Ort ausgeliehen werden konnten, übten die Neu-Discgolfer ihre Fähigkeiten auf dem 18-Bahn-Parcours - etwa in Distanzwürfen, aber auch in Genauigkeit. Für die nötige Verpflegung von Bratwurst bis zu Getränken sorgten dabei die FSJ-ler des VT Union, Jacqueline Brandes und Malte Scharenberg.

Bei einem Turnier konnten sich die Sportler messen - 15 nahmen an der Wertung teil. Ihr Ziel: Mit möglichst wenigen Würfen die Discs in die aufgestellten Körbe zu befördern. Am besten gelang dies Mike Heyduck aus Söhlde, der den Parcours mit 53 Würfen bewältigte und damit das Turnier gewann.

Der Zweitplatzierte, der Vöhrumer Sebastian Schmidt, benötigte 59 Würfe. Um den dritten Platz gab es ein Stechen, das der Groß Ilseder Sebastian Bienas gegen Jens Schunke aus Peine für sich entschied. Für die drei Sieger gab es kleine Preise.

Aber auch außerhalb der Wertung hatten die Teilnehmer ihren Spaß. So war Anne Fette aus Adenstedt mit ihren ehemaligen Studienkolleginnen der Uni Bielefeld dabei. Die ausgebildeten Sprachtherapeutinnen trafen sich bereits zum sechsten Mal an wechselnden Standorten in ganz Deutschland. Da passte es gut, dass beim Besuch des Hüttengeländes auch gleich die Discgolfanlage getestet werden konnte. „Wir wussten gar nicht, wie viel Spaß es macht, diese kleine Scheibe zu werfen“, so das Fazit der jungen Frauen.

Übrigens: VT Union Groß Ilsede möchte diese Funsportart unterstützen und bietet weitere Termine an. Am 7. September und am 5. Oktober um 14 Uhr. „Discgolf ist ein Sport für Groß und Klein und eignet sich hervorragend für eine Familienunternehmung“, sagt Klaus Knicker von VT Union.

  • Weitere Informationen unter www.vt-union-grossilsede.de oder Tel. 05172/4127722.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung