Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unfall mit zwei Verletzten: Bremsen defekt?

Klein Ilsede Unfall mit zwei Verletzten: Bremsen defekt?

Klein Ilsede. Gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr kam es auf der B 444 zwischen Klein Ilsede und Peine in Höhe der "Ilseder Mühle" zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Waren defekte Bremsen die Ursache des Unfalls?

Voriger Artikel
Gadenstedterin (19) startet Fotowettbewerb
Nächster Artikel
Groß Lafferder wünschen sich Nahversorger

Ein 53-jähriger Mann aus Ilsede war mit seinem Pkw Mitsubishi aus Ilsede kommend auf der B 444 in Richtung Peine unterwegs, als die vor ihm fahrenden Pkw verkehrsbedingt abbremsten und langsamer wurden. Der 53-Jährige, der ebenfalls abbremsen wollte, musste aber dabei feststellen, so seine Angaben bei der Unfallaufnahme, dass die Bremsen nicht reagierten.
Obwohl er mehrfach das Bremspedal betätigt habe, wurde sein Fahrzeug nicht langsamer. Um ein Auffahren auf das vor ihm abbremsende Fahrzeug zu vermeiden, wich er nach links aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm jedoch ein anderer Pkw entgegen, so dass er über die Fahrbahn und anschließenden Radweg hinaus auf der Grundstück der Ilseder Mühle fuhr, um einen Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug zu vermeiden. Dort stieß er gegen die Hauswand eines Nebengebäudes und schließlich gegen ein, in einem Betonsockel gefasstes, Metalltor. Das Metalltor wurde dabei samt Betonsockel zerstört und fiel gegen einen, hinter dem Tor abgestellten Lkw Renault. Durch den Aufprall wurden der 53-jährige Fahrzeugführer und seine 51-jährige Ehefrau leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Peine eingeliefert. Der Pkw wurde sichergestellt und wird jetzt von einem Sachverständigen untersucht.
Über die Höhe des Sachschadens, können noch keine Angaben gemacht werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung