Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Unfall: Mitsubishi krachte gegen Hauswand

Groß Lafferde Unfall: Mitsubishi krachte gegen Hauswand

Groß Lafferde. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Freitag früh um 7.15 Uhr in Groß Lafferde: Eine 25-Jährige krachte mit ihrem Mitsubishi Galant an der Kreuzung Bierstraße/An der Kättge gegen eine Hauswand, nachdem ihr die 19-jährige Fahrerin eines Audi A3 die Vorfahrt genommen hatte. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Hilfe beim Berufseinstieg: BBG im Ilseder Komed
Nächster Artikel
Landfrauen spenden an Kindergarten

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Bierstraße/An der Kättge.

Laut Polizeibericht wollte die 19-jährige Woltwiescherin aus Klein Lafferde kommend, an der Kreuzung Zum Marktplatz/Bierstraße nach links in Richtung Hildesheim abbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug der 25-Jährigen, die mit ihrem Mitsubishi von Hildesheim in Richtung Braunschweig unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Mitsubishi von der Fahrbahn zunächst gegen einen Zaun geschleudert wurde, diesen durchbrach und an einer Hauswand zum Stehen kam. An dem Mitsubishi lösten beide Airbags aus, die Fahrerin aus Hildesheim blieb offenbar unverletzt.

An dem Mitsubishi Galant und dem Audi A 3 entstand nach einer ersten Schätzung der Peiner Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für das Aufladen der Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich an der B 1 am Morgen kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Neben den beiden Autos wurden ein Gartenzaun, ein Verkehrszeichen, ein „McDonald‘s“-Reklameschild und ein Schaukasten beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 15.000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung