Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Undine Lux: Helene-Fischer-Double begeisterte

Groß Lafferde Undine Lux: Helene-Fischer-Double begeisterte

Groß Lafferde. Der SV Teutonia Groß Lafferde hatte sich zum Auftakt des Volksfests am Freitagabend einen Publikumsmagneten eingeladen: ein Helene-Fischer-Double.

Voriger Artikel
Zentralkläranlage: Wasserverband ins Boot holen
Nächster Artikel
Neue Spielgeräte für Spielplatz am Lahweg

Das Helene-Fischer-Double Undine Lux - Und ein atemloses und ausgelassen feierndes Publikum.

Quelle: jaw

Doch los ging es mit anderen Höhepunkt. Gegen 21 Uhr zog der Spielmannszug bereits unter viel Applaus in das Festzelt ein. Da gab es noch reichlich Stehmöglichkeiten, aber mit jeder Minute mehr strömten mehr und mehr Besucher hinein. Insgesamt konnte der Sportverein und dem Vorsitz von Olaf Pickerdt allein im Vorverkauf 400 Karten verkaufen.

Gegen 21.45 Uhr trat dann das Hamburger Duo Die Junx auf. Die beiden Sänger rissen das Publikum schnell auf ihre Seite und begeisterten mit Party-Schlager, zu denen bereits ausgiebig getanzt, gesungen und gehüpft wurde. Immer animierten die Junx dabei das Publikum und mischten sich kurzerhand auch selbst in die Massen.

Doch das Highlight und der Publikumsmagnet war Undine Lux. Die Berlinerin - gerade erst als offizielles Helene-Fischer-Double gekürt - trat gegen halb elf auf und sang direkt den großen Chartserfolg „Atemlos“. Und genauso so fühlte sich das Publikum denn, es wurde ausgiebig mitgetanzt und gesungen - und etliche Fotos mit der Lux alias Fischer im Hintergrund geschossen. Die Plätze, die bei den Junx vor der Bühne noch frei geblieben waren, füllten sich schnell - und mit jedem gespielten Song wurde die Stimmung ausgelassener. Zwar war deutlich zu erkennen, dass es sich bei der Sängerin eben nicht um Helene Fischer handelte, aber das störte keinen.

Insgesamt wechselten sich Die Junx sowie Undine Lux immer wieder ab und spielten bis 1 Uhr morgens, sehr zur Freude der knapp 700 Besucher, die das Zelt füllten und für Tänze und Spaß sorgten.

So zeigte sich auch Pickerdt zufrieden: „Der Vorverkauf war hervorragend, die Abendkasse lief auch blendend. Die Stimmung ist einfach gut. In Groß Lafferde herrscht noch Zusammenhalt.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung