Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte zerstören Protest-Plakat

Groß Bülten Unbekannte zerstören Protest-Plakat

Offenbar ist nicht jeder über den Protest von Lothar Sakautzky gegen den Ausbau der Angerstraße in Groß Bülten erfreut. Unbekannte haben ein Protestplakat vom Zaun gerissen und ihm zerknüllt vor die Tür gelegt.

Voriger Artikel
Wummernde Beats zu Weihnachten
Nächster Artikel
Aus Lagerverkauf wird ein echter Hallenflohmarkt

Viel Verkehr: Die Angerstraße in Groß Bülten wird von vielen Autofahrern bereits als Durchfahrtsstraße genutzt.

Quelle: rb

Groß Bülten . Vergangene Woche meldete sich Lothar Sakautzky erneut gegen den angedachten Ausbau der Angerstraße in Groß Bülten zu Wort. Die von vielen Autofahrern als Durchfahrtsstraße genutzte Anliegerstraße könnte zur Ortsdurchfahrt umgestaltet werden – derzeit liegen die Planungsunterlagen in der Gemeinde Ilsede aus.

Nach dem Artikel in der PAZ erwartete Sakautzky allerdings eine unschöne Überraschung: „Unbekannte haben unser Protestbanner zerrissen und auf die Straße geschmissen“, sagt der Groß Bültener.
Das Stoff-Plakat hatten Sakautzky und Mitstreiter Henning Föste an einem Maschendrahtzaun befestigt – gut sichtbar für Autofahrer an der Ecke Angerstraße/Schönebeck.

„Ich finde das ganz billig und primitiv“, sagt Sakautzky. Zunächst habe er sich erschrocken, dass jemand so auf seinen Protest reagiert. Abschrecken lässt er sich davon aber nicht: „Im Gegenteil, ich werde wieder etwas aufhängen!“

Noch bis zum 6. Januar können Ilseder Bürger eine Stellungnahme zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt im Ilseder Rathaus abgeben. Sakautzky hatte Bürger aufgerufen, Einspruch einzulegen. „Bislang sind nur eine handvoll Stellungnahmen eingegangen“, sagt Otto-Heinz Fründt von der Verwaltung. Er widerspricht Sakautzkys Vorwurf, der Auslegungs-Zeitpunkt wäre schlecht gewählt: „Wir sind gesetzlich an Fristen gebunden. Außerdem fehlen nur zwei Feiertage, an denen die Verwaltung geschlossen hat.“

l Die Unterlagen gibt es im Internet: www.gemeinde-ilsede.de/rathaus-buergerdienste/buergerservice/oeffentliche-auslegungen.html.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung