Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Umbau im Ilseder Getränkemarkt

Modernisierung und mehr Personal Umbau im Ilseder Getränkemarkt

Seit mehr als drei Jahren befindet sich der Rewe-Getränkemarkt an der Ilseder Gerhardstraße 46, nun wurde er umfassend renoviert und modernisiert. „Dieser zweite Rewe-Standort in Groß Ilsede hat sich sehr gut entwickelt, und wir können mit dem jetzt abgeschlossenen Umbau noch besser auf die Kundenerwartungen und Wünsche eingehen“, erklärt Rewe-Marktleiter Ingo Albrecht stolz.

Voriger Artikel
Spielmannszug trat vor ausverkauftem Haus auf
Nächster Artikel
Neueröffnung: Katja Warzecha betreibt Kunsthaus

Zeigen die neue Leergut-Annahme mit Waschbecken (von links): Ilse Schulz, Ingo Albrecht und Wolfram Gnädig.

Ilsede. Neben einem erweiterten Sortiment mit mehr Biersorten, exklusiven Limonadenspezialitäten und diversen Spirituosen, die nach dem damaligen Umzug nicht mehr geführt wurden, seien insbesondere die Prozesse optimiert worden. Damit meint Albrecht eine neue, leistungsfähige Leergutannahme. Damit die Kunden nicht Schlange stehen müssen, wenn sie ihr Leergut abgeben wollen, arbeitet im Hintergrund ein doppelstöckiges, insgesamt 80 Meter langes Transportband, das blitzschnell die leeren Flaschen und Kisten aufnimmt und wegführt. Dazu gibt es eine Besonderheit: Bei den beiden Aufnahme-Automaten ist ein Waschbecken montiert, das die Kunden nutzen können um sich nach der Leergut-Abgabe die Hände reinigen zu können.

Auch wirke das Ambiente jetzt großzügiger und die Gänge seien breiter, finden Groß Ilsedes Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz und Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig, die sich durch den neu umgebauten Markt führen ließen. Und alles wird zudem von einer umweltfreundlichen LED-Beleuchtung erhellt.

„Positiv ist auch eine Aufstockung des Personals zu werten“, so der Wirtschaftsförderer. Denn nun seien drei Vollzeitkräfte und fünf Aushilfen im Getränkemarkt beschäftig. „Über diese Entwicklung kann man sich sehr freuen“, betont Gnädig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung