Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Tusch bitte: 2000 Euro für den Fanfarenzug

Ölsburg Tusch bitte: 2000 Euro für den Fanfarenzug

Große Freude in Ölsburg: Der Fanfarenzug der Viktoria hat von der Erich-Mundstock-Stiftung eine Spende von 2000 Euro erhalten.

Voriger Artikel
Peine muss abwarten
Nächster Artikel
Edemisser Holzhandel zieht nach Ilsede

Die Jugendabteilung des Ölsburger Fanfarenzuges freut sich über die Spende in Höhe von 2000 Euro.

Quelle: rb

Ölsburg . „Als wir mitbekommen haben, dass wir von der Stiftung berücksichtigt werden, waren wir total aus dem Häuschen“, sagt Marius Olbrich, Vorsitzender des Fanfarenzuges des TSV Viktoria Ölsburg. Im vergangenen Jahr hatte er „auf gut Glück“ einen Brief an die Erich-Mundstock-Stiftung geschrieben und eigentlich gar nicht wirklich mit einer positiven Antwort gerechnet. Um so größer war da natürlich die Freude über die Spende.

Einen Scheck über 2000 Euro überreichte Karl-Heinz Röper von der Erich-Mundstock-Stiftung den überglücklichen Ölsburgern. Von dem Geld sollen neue Instrumente für die Jugendabteilung gekauft werden.
Etwa 70 Mitglieder hat der Fanfarenzug – etwa ein Drittel sind im jugendlichen Alter. „Musikbegeisterte Kinder ab zehn Jahren sind herzlich bei uns willkommen“, sagt Olbrich. Im September gibt es die neuen Aufnahmetermine.

Jeden Donnerstag wird ab 18 Uhr in der Ölsburger Turnhalle geprobt. Etwa 45 Tage im Jahr tritt der 1966 gegründete Fanfarenzug auf. Auf dem Programm stehen 30 traditionelle Märsche und einige neuere Nummern. Demnächst zu hören ist der Fanfarenzug beim Freischießen.

mu

▶ Wer mitmachen möchte kann sich beim Vorsitzenden Marius Olbrich melden, Telefonnummer 0160/7559899. Mehr Informationen auch im Internet unter
www.fanfarenzug-oelsburg.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung