Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
„Trojka“ begeisterte in ausverkaufter Stellmacherei

Konzert in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt „Trojka“ begeisterte in ausverkaufter Stellmacherei

Musikalisches Können, unbändige Spielfreude und eine große Portion Humor - das zeichnete das Konzert mit dem Trio „Trojka“ in der ausverkauften Alten Stellmacherei in Gadenstedt aus. Die jungen Musiker aus Dresden konnte bereits beim ersten Song das Publikum auf ihre Seite ziehen.

Voriger Artikel
Kunsthandwerkermarkt der Familie Hantelmann
Nächster Artikel
Als in der Bierstraße noch die Kutsche hielt

Das Trio „Trojka“.

Eine gekonnte Mischung aus Weltmusik, Polka, Klezmer und Rock war es, die die Besucher begeisterte. Dafür gab es reichlich Beifall. Und das zu Recht: Von zart bis temperamentvoll und äußerst virtuos agierte Matthias Hübner am Cello, immer in Blickkontakt mit Rico Wolf, der kongenial an der Gitarre unterstützte. Und hinter dem Piano, ständig hüpfend in Bewegung, manchmal fast mit der Nase auf den Tasten, der einzigartige Albrecht Schumann.

Zu hören gab es eine Vielzahl eigener Kompositionen, die von den drei gut aufgelegten jungen Herren oftmals mit einem Augenzwinkern angesagt wurden. Ob der wie ein Kinderlied ohrwurmverdächtig plätschernde Song „Schnapsi, das Krokodil“, die rasante „Wilde Hilde“ oder der garantiert nicht verschreibungspflichtige „Doktor-Blues“ - für die Besucher war es ein sehr kurzweiliger Abend.

Wie sagte eine Dame am Ende: „Es könnte ruhig noch stundenlang so weitergehen!“ Doch irgendwann war dann Schluss. Nach fast zweieinhalb Stunden und drei Zugaben verabschiedete sich Trojka. Ihre an diesem Abend neugewonnen Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen, versprach Jutta Reuting von der Stellmacherei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung