Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Trickdiebe waren wieder erfolgreich

Ilsede Trickdiebe waren wieder erfolgreich

Ilsede. Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr, haben zwei sammelnde / bettelnde junge Frauen auf dem Rewe-Parkplatz wieder Erfolg gehabt und einem 76-jährigen Ilseder 150  Euro aus dem Portemonnaie entwendet, als der Mann den Frauen  eine Spende zukommen lassen wollte.

Voriger Artikel
„Mehrsaitiges“ Wochenende in Gadenstedt
Nächster Artikel
"Ilsede steht vor großen Herausforderungen"
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Den Diebstahl bemerkte er erst später,  als sich die beiden Diebinnen bereits entfernt hatten.

Die Frauen waren nach Angaben des Geschädigten rund 15 bis 20 Jahre alt, hatten ein südosteuropäisches Aussehen und trugen beide lange schwarze Haare.  Zur Bekleidung konnten keine Angaben gemacht werden. Die Frauen  sollen sehr aufdringlich gewesen sein und berührten den Mann mehrfach an der Kleidung.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation  in Ilsede, Telefon 05172/410930 in Verbindung zu setzen.

Warnung vor Straßensammlern

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmal eindringlich darauf hin, diese vermeintlichen Spendensammler, ob männlich oder weiblich, nicht an sich heran zu lassen und auch keine Spenden - für welchen Zweck auch immer - auf der Straße zu geben. Man sollte sich auch nicht von den zum Teil Mitleid erregenden Geschichten einwickeln lassen, sondern konsequent die Sammler abweisen.

Die polizeiliche  Erfahrung zeigt, dass der überwiegenden Teil der Spendensammler, die auf der Straße unterwegs sind, keine humanitären Zwecke verfolgen. Wer Spenden möchte, sollte die Spende per Überweisung vornehmen, denn alle seriösen sammelnden Institutionen verfügen auch über ein Spendenkonto.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung