Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Trend- und Ballsporttage bei VT Union Groß Ilsede

Groß Ilsede Trend- und Ballsporttage bei VT Union Groß Ilsede

Groß Ilsede. Gut besucht waren vor Kurzem die Trend- und Ballsporttage bei VT Union Groß Ilsede. Insgesamt 47 Kinder nahmen an dem von der Toto-Lotto-Stiftung gesponserten Programm teil. Kinder aus der 2. bis 4. Klasse wurden an zwei Tagen betreut.

Voriger Artikel
Monitzkewitz will Ortsbürgermeister werden
Nächster Artikel
Bauarbeiten an St. Bernward

Die Kinder mit den Betreuern (hinten von links) Jürgen Basedow-Clark, Neele Heiligentag und Nils Schneider.

Quelle: oh

Den Mädchen und Jungen wurde von den Betreuern Neele Heiligentag, Jürgen Basedow-Clark und Nils Schneider viel geboten. „Die Kinder wurden beispielsweise spielerisch an die Trendsportart Parkour beziehungsweise Trakour herangeführt“, sagt Klaus Knicker, stellvertretender Vorsitzender von VT Union Groß Ilsede. „Dabei handelt es sich vor allem darum, ein Hindernis möglichst schnell oder originell zu überwinden.“

Am nächsten Tag stand dann der Ballsport im Fokus. „Die Kinder konnten sich in Sportarten probieren, zu denen sie sonst eher wenig Zugang haben“, erzählt Knicker. Auf dem Programm standen Handball, Hockey und Volleyball. „Neben der Förderung der sportlichen Fähigkeiten der Kinder, wurde natürlich auch das leibliche Wohl gesorgt. Neben Getränken gab es auch ein Mittagsessen.“

Zum Ende der Tage wurden kleine Turniere ausgetragen, in denen die Kinder zeigen konnten, wie viel sie gelernt hatten. Jedes Kind wurde mit einer Medaille und einem Preis für seine Anstrengungen belohnt.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung