Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Tosenden Applaus für Classic Rock Xperience

Gadenstedt Tosenden Applaus für Classic Rock Xperience

Gadenstedt. „An Tagen wie diesen...“ sangen mehr als 200 Fans handgemachter Rockmusik den Toten-Hosen-Titel am Ende des fast dreistündigen Konzertes der Ilseder Kultkapelle Classic Rock Xperience mit. Am vergangenen Samstag luden die vier Musiker ins Gadenstedter Black Hand Inn (ehemals Hölle) ein, um das im Dezember letzten Jahres ausgefallene Foyerkonzert nachzuholen.

Voriger Artikel
Flüchtlingsunterkunft: Vermisste Person gefunden
Nächster Artikel
Tolle Aktion: Ursula Sundermeyer näht Armstulpen

Überraschender Rock’n’Roll-Part: Nur mit Standsnare und „kleinem Besteck“ bewaffnet erinnerten Classic Rock Xperience an Klassiker von Buddy Holly, Chuck Berry, Elvis und Ted Herold.

Quelle: oh

Dabei überzeugten sie von Beginn an mit virtuoser Spielfreude und zündeten ein dreiteiliges Feuerwerk voller musikalischer Höhepunkte. Zu Rio Reisers „Junimond“ wurde lautstark mitgesungen, und zu den ZZ Top-Titeln „La Grange“ und „Tush“ heftig abgerockt.

Eine Überraschung war der 50er-Jahre Rock’n’Roll-Part, für den sich die vier Musiker entsprechend gekleidet in eine kleine Ecke der Bühne stellten. Nur mit Standsnare und „kleinem Besteck“ bewaffnet erinnerten sie an Klassiker von Buddy Holly, Chuck Berry, Elvis und Ted Herold - eben genauso authentisch wie zu den Anfängen des Rock’n’Roll. Und dies wurde ebenso gefeiert und honoriert wie der anschließende Ausflug in die Beat-Ära der Golden Sixties mit Titeln der Stones, Lords und Beatles.

Dann wurde es wieder rockiger. „All right now“ und eine fulminante Version von „Radar Love“ fügten sich lückenlos an Titel von Lindenberg und Grönemeyer. Weitere Highlights waren gefühlvolle Rock-Balladen wie „One“ von U2, „Wake me up when September ends“ von Green Day oder Gary Moores „Still got the Blues“.

Richtig heiß wurde es dann den Zuhörern nochmal beim Mitsingen des unverwechselbaren König von Deutschland - „Das alles, und noch viel mehr...“ gaben Classic Rock Xperience an diesem Abend, und ernteten dafür tosenden Applaus und Zugaberufe.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung