Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Texas Flood in der Gebläsehalle

Bluesrock in Ilsede Texas Flood in der Gebläsehalle

Satten Bluesrock gab es am Wochenende in der Gebläsehalle in Ilsede zu hören. Mehr als 130 Gäste waren gekommen, um Mike Ford und die Band Texas Flood live zu erleben.

Voriger Artikel
Bauernthing: Grimm spricht vom Ilseder „Irrgarten“
Nächster Artikel
Hobbykunst: 5100 Euro für den guten Zweck

Satter Bluesrock: Mike Ford und seine Band Texas Flood gaben ein Konzert im Foyer.

Quelle: im

Ilsede. Die Foyer-Konzerte in der Gebläsehalle entwickeln sich immer mehr zum Renner. Mehr als 130 Gäste kamen am Sonnabend zum Konzert der Gruppe „Texas Flood“. Und es gab auch ordentlich was auf die Ohren.

„Wir sind laut“, kündigte Frontmann und Sänger Mike Ford dem Publikum an. Da hatte er nicht zu viel versprochen: Satte Gitarrenriffs, wummernde Bässe und durchdringende Schlagzeug-Beats brachten das Publikum gleich zu Beginn des Konzerts in die richtige Stimmung.

Nach dem Instrumentalstück „Testify“ folgte – passend zur Stimmung im Foyer, – der Song „House is rocking“. Leidenschaftlich griff Ford in die Saiten seiner Gitarre und sang gleichzeitig mit seiner rauen und tiefen Stimme den Text des Songs. Das Publikum ging vom ersten Takt an mit – wippte, klatschte und pfiff zwischen den einzelnen Liedern lautstark.

In den drei Sets spielten die Musiker um Mike Ford ehrlichen und klaren Blues. Unterstützt wurde der Musiker von Kai Wiesner, Klaus Henke und Jürgen Schulz, die zeigten, dass sie ihr musikalisches Handwerk verstehen. Die Band hat sich 1999 gegründet, und sich zunächst auf das Covern von Songs des Kultgitarristen Stevie Ray Vaughan konzentriert. Seit Gitarrist Kai Wiesner zur Gruppe gestoßen ist, steht nun aber der Bluesrock im Vordergrund.

Hoch zufrieden vom Konzertabend zeigte sich auch Veranstalter Michael Hartwig. „Wir werden die Reihe auf jeden Fall fortsetzen“, sagte er. „Weitere Konzerte sind bereits in Planung.“

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung