Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
TV-Tuning-Profis kommen zum BMW-Treffen in Ilsede

Ilsede TV-Tuning-Profis kommen zum BMW-Treffen in Ilsede

Groß Ilsede. Tiefer, breiter, lauter und vor allem ausgefallener – so werden hunderte Autobesitzer ihre „Karren“ beim 11. internationalen BMW-Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände vor der Gebläsehalle präsentieren. Und sie bekommen Besuch aus dem TV: Die „Vox-Tuning Profis“ sind am Samstag, 21. April, mit dabei.

Voriger Artikel
Umformerstation: Unmut auch in Ilsede
Nächster Artikel
Ölsburger Hundeverein veranstaltete Landesturnier

Ausgefallene Auto-Kreationen wie dieser mit Rost veredelte BMW werden garantiert auch dieses Jahr beim BMW Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände zu sehen sein.

Quelle: Ralf Büchler

„Das Treffen ist gedacht für alle BMW, ob getunt, original oder Klassiker“, sagt Thomas Bursian vom BMW Club Peine, Organisator der Veranstaltung. „Im vergangenen Jahr waren wir mit 525 BMW und zahlreichen Besuchern das größte BMW-Treffen in Deutschland!“, sagt er nicht ohne Stolz. Für das diesjährige Treffen am 21. April erwarten die Peiner BMW-Fans wegen weiterer Programmhighlights noch mehr Teilnehmer und Besucher: Neben der Bewertung der Fahrzeuge durch eine Fachjury, bei der für die in Klassen eingeteilten Fahrzeuge je nach Punktzahl insgesamt 125 Pokale vergeben werden, findet erstmals die Sonderausstellung „BMW Klassiker“ statt, bei der zahlreiche BMW-Fahrzeuge ab dem Baujahr 1982 und ältere Oldtimer zu bewundern sind.

„Als besondere Gäste begrüßen wir Timo und Charly von den ‚Tuning Profis‘, bekannt aus der gleichnamigen Fernsehserie, die immer Sonntags bei Vox zu sehen ist und inzwischen Kultstatus besitzt. Die beiden werden den Tag über unter anderem für Foto-, Video- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen!“, freut sich Bursian.

  • Beginn ist um 8.30 Uhr, enden wird das Treffen gegen 18 Uhr.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung