Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
TV Klein Ilsede richtet Ilsede-Pokal der Fußballer aus

Klein Ilsede TV Klein Ilsede richtet Ilsede-Pokal der Fußballer aus

Klein Ilsede. Über den Rückgang der Mitgliederzahlen sprach der Vorsitzende von TV Klein Ilsede, Matthias Kröke, während der Hauptversammlung des Vereins.

Voriger Artikel
Acanthus ist Mitglied im Paritätischen
Nächster Artikel
Schwieriger Kampf gegen Leerstände

Das Foto zeigt Geehrte und den Vorstand.

Aktuell zählt der TV zwar etwas über 600 Mitglieder - in den vergangenen zehn Jahren sei die Mitgliederzahl aber um etwa 20 Prozent zurückgegangen. „Diese Entwicklung ist aber auch in anderen Sportvereinen festzustellen“, sagt Krökel zu den 58 versammelten Mitgliedern. Der Vorsitzende wies dann auf zahlreiche Aktivitäten des Sportvereins außerhalb des Sportbetriebs hin. Dazu zählen vor allem die Gestaltung des Festwagens für den Schützenfestumzug, die Teilnahme am Ilseder Ferienprogramm, die Ausrichtung des Adventsgottesdienstes oder der Seniorennachmittag.

Die Homepage des Vereins - unter www.tv-klein-ilsede.de zu erreichen - wurde von Klaus Knicker überarbeitet. Außerdem wurde von den Herrenfußballern ein Schaukasten an der Wand des Foyers angebracht. Der TV hat zurzeit 38 ehrenamtliche Mitarbeiter, die für den Verein im sportlichen und organisatorischen Bereich tätig sind.

„Wir stehen zwar vor allem durch die Einnahmen aus dem Gesundheitssport noch auf einer soliden finanziellen Basis, allerdings sind Beitragserhöhungen grundsätzlich nicht auszuschließen“, sagte Krökel während der Versammlung. Neben höheren Verbandsabgaben muss in diesem Jahr auch in die Mehrzweckhalle investiert werden.

Für das laufende Jahr wurde ein Etat von 43000 Euro verabschiedet. Nachdem im vergangenen Jahr ein Überschuss von 3000 Euro erwirtschaftet werden konnte, sieht die Planung für 2012 eine Unterdeckung von etwa 1000 Euro vor.

Für 2012 hat der TV wieder einen Sporttag geplant. Termin ist der 21. Juli. An diesem Tag findet auch das Endspiel für den Ilsede-Pokal der Fußballer statt. Das Turnier wird der TV in diesem Jahr ausrichten.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung