Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
TV Klein Ilsede: Spende an Frühförderung der Lebenshilfe

Ilsede TV Klein Ilsede: Spende an Frühförderung der Lebenshilfe

Klein Ilsede. Große Freude bei der Lebenshilfe Peine-Burgdorf (LHPB): Der TV Klein Ilsede hat dem Team der Frühberatung und Frühförderung der LHPB erneut eine großzügige Spende überreicht.

Voriger Artikel
Zahlreiche Besucher beim Dorfflohmarkt in „Lüttchen Bülten“
Nächster Artikel
„Landfrauenbiene“ verschönert den Ilseder Rathaus-Park

Das Foto zeigt (hinten von links) Eike Meyer (Diplom-Pädagoge), Birgit Graumann (Leitung), Monika Koetel (Mutter mit Tochter Maila) und Petra Franke vom TV Klein Ilsede sowie vorne Alischa, Joy und Cécile.

Quelle: im

Der Turnverein Klein Ilsede hatte zuvor zum wiederholten Male seinen Spielzeugbasar unter der Leitung von Kassen-wartin und Übungsleiterin Petra Franke veranstaltet; der gesamte Erlös des Basars in Höhe von 300 Euro wurde nun an das engagierte Team der LHPB als Spende überreicht.

„Wir freuen uns sehr über diese beständige Wertschätzung unserer Arbeit durch den Turnverein Klein Ilsede“, sagt Birgit Graumann, Leiterin der Frühberatung und Frühförderung. „In diesem Jahr kaufen wir von der Spende Sportmaterialien, mit denen wir die Grobmotorik der Kinder fördern können, sowie Spielmaterialien zum Bauen und Konstruieren. Diese kontinuierliche Unterstützung ist für uns immer wieder eine große Freude.“

Die Mitarbeiter der Frühförderung unterstützen Kinder im Säuglings-, Kleinkind- und Kindergartenalter bis zur Einschulung, die aufgrund einer medizinischen Diagnose eine Entwicklungsgefährdung oder eine Behinderung aufweisen als auch an deren Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten im häuslichen Umfeld.

  • Mehr Infos über die Lebenshilfe unter www.lhpb.de im Internet.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung