Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
TV Klein Ilsede: Kein neuer Vorsitzender in Sicht

Klein Ilsede TV Klein Ilsede: Kein neuer Vorsitzender in Sicht

Klein Ilsede. Der TV Klein Ilsede ist eine Institution im Ort. 14 Jahre hat Vorsitzender Matthias Krökel die Geschicke des Vereins gelenkt. Nun möchte er das Amt gerne zur Hauptversammlung am 5. März zur Verfügung stellen. Das Problem: Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Voriger Artikel
Jubiläumsfeier: 100. Bauernthing in Gadenstedt
Nächster Artikel
Vandalismus im Bolzberg: Helfen Wild-Fotofallen?

TV Klein Ilsede: Angebote wie Kindertanz könnte es bald nicht mehr geben.

Quelle: nic

„Ich war davor auch schon einige Zeit als zweiter Vorsitzender tätig und möchte gerne, dass neue Ideen Einzug halten, frischer Wind ins Vereinsleben kommt“, wünscht sich Krökel. Gerne sei er bereit, im neuen Vorstand mitzuarbeiten und vielleicht den Posten als Mitgliederwart zu übernehmen. Auch für eine Einarbeitung eines neuen Vorsitzenden steht er bereit.

„Leider haben sich bisher trotz persönlicher Ansprache keine Kandidaten für die Vorstandswahlen gefunden. Wir suchen ja nicht nur einen Vorsitzenden. Auch das Amt des Schriftführers ist seit zwei Jahren vakant“, erklärt Kassenwartin Petra Franke.

Sollte sich niemand für den Vorsitz finden, droht schlimmstenfalls die Auflösung des TV Klein Ilsede, der 550 Mitglieder zählt und von Kinderturnen über Fußball bis hin zum Gesundheitssport alles anbietet, was das Sportlerherz begehrt. Dann wird es im Ort keine der so beliebten sportlichen Angebote mehr geben. Zudem würde damit auch das Management der Mehrzweckhalle wieder an die Gemeinde übergehen.

„Schade, dass wir unter den vielen Mitgliedern niemanden finden, der bereit ist, sich zu engagieren. So groß ist der Aufwand nun wirklich nicht. Es gibt eine große Sitzung jährlich und vielleicht drei, vier weitere. Ich bin auch voll berufstätig und habe eine Familie und habe es 14 Jahre lang geschafft, den Verein zu leiten“, sagt Krökel und ruft alle Interessenten auf, sich bei ihm zu melden. Gerne informiere er über die Aufgaben eines Vorsitzenden.

nic

  • Matthias Krökel ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 05171/591955.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung