Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Sven Ebert ist neuer Bürgerkönig

Volksfest in Bülten Sven Ebert ist neuer Bürgerkönig

Die Volksfestgemeinschaft Bülten blickt auf drei tolle Festtage zurück: Das Volksfest war ein voller Erfolg. Das Königsfrühstück war gut besucht, auch der große Festumzug kam bestens an.

Bülten 52.279561 10.1976394
Google Map of 52.279561,10.1976394
Bülten Mehr Infos
Nächster Artikel
Ariane Holze geht 640 Kilometer auf dem Jakobsweg

Die neuen Schützenkönige von Bülten und ihr Hofstaat.

Quelle: Privat

Bülten. Die Volksfestgemeinschaft Bülten blickt auf drei tolle Festtage zurück: Das Volksfest war ein voller Erfolg.

Los ging es am Freitagnachmittag mit der Vesper bei den amtierenden Majestäten, bei der sich das Wetter zum Glück noch zum Guten wendete. Gut gestärkt ging es dann gemeinsam zum Festzelt, wo zur Musik der Band Deep Passion bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde.

Am Samstag fand dann nach offizieller Eröffnung des Festes durch den stellvertretenden Ortsbürgermeister Karl-Otto Böker der große Festumzug durch den Ort statt, an dem wieder zahlreiche Bültener Vereine und Gruppen mit tollen Kostümen und geschmückten Wagen teilnahmen. Zurück im Festzelt hielt der Oberst der Alt- und Junggesellschaft eine Ansprache. Beim anschließenden Stechen um die Königswürden konnten sich Kim-Nico Kuhn (Junggesellenkönig) und Sven Ebert (Bürgerkönig) gegen ihre Mitanwärter erfolgreich durchsetzen. Am Abend wurde dann noch zu der Musik von DJ Andi und DJ Skoog kräftig gefeiert.

Der Sonntag begann bei bestem Kaiserwetter mit dem Königsfrühstück, zu dem sich etwa 180 Bültener Bürger in dem Festzelt einfanden. Zuvor gab es dort einen ökumenischen Gottesdienst. Im Verlauf hielten der stellvertretende Ortsbürgermeister Karl-Otto Böker, Günter Mertins (Vertreter der Gemeinde Ilsede) und Pastor Martin Blasig Reden, zudem wurden die neuen Könige proklamiert (siehe Foto). Vor dem Ausklang des Fests fand noch das Anbringen der Königsscheiben statt.

Die neuen Majestäten von Bülten

Die neuen Schützenkönige und ihr Hofstaat sind, auf dem Foto von links: Adjudant Florian Hauer, Schützenkönigin Rosi Thiel, Königin Michelle Kamrad, Bürgerkönig Sven Ebert, Königin „Millennium Babies“ Michaela Küntzer, Adjudant Marcel Bortfeld, Spielmannszugkönigin Anabel Wendrich, Feuerwehrkönig Alexander Bremer, Jugendfeuerwehrkönigin Leonie Henke, Jugendkönig Schützen Lina Lock, Kaiserschützen Michael Henze, Junggesellenkönig Kim-Nico Kuhn, Begleitung Christin Tuchner-Zangl, Jugend-Spielmannszugkönigin Alicia Sosna, Kinder-Spielmannszugkönigin Lucrezia Nicoletti, Damenkönigin Katrin Blumstein, Jugendkönigin Lara Blumstein.

Von Dennis Nobbe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung