Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Summertime on Tour in Groß Ilsede

Ilsede Summertime on Tour in Groß Ilsede

Nach der WM ist vor Summertime: Am Sonnabend, 14. August, findet rund um die Gebläsehalle in Groß Ilsede die beliebte Veranstaltung der Kreisparkasse Peine und der Peiner Allgemeinen Zeitung statt. „Am bewährten Konzept wird festgehalten“, verspricht Sparkassen-Vorstand Jürgen Hösel.

Voriger Artikel
„Der Verbraucher muss umdenken!“
Nächster Artikel
Streit um Integrations-Beauftragte

Freuen sich auf Summertime on Tour in Groß Ilsede (von links): Sparkassen-Vorstand Jürgen Hösel, PAZ-Geschäftsführer Claas Schmedtje , Marktbereichs-Leiter Ilsede Klaus-Dieter Selke und Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes.

Quelle: Christian Bierwagen

Ilsede-Groß Ilsede. Zentimeterhoch liegt der Schnee vor der Gebläsehalle in Groß Ilsede. „Bis zum Sommer ist der hoffentlich weggetaut“, sagt PAZ-Geschäftsführer Claas Schmedtje mit einem Lachen. Zusammen mit Sparkassen-Vorstand Jürgen Hösel, dem Marktbereichs-Leiter Ilsede, Klaus-Dieter Selke sowie Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (SPD) hat er gestern auf dem ehemaligen Hüttengelände den Startschuss für Summertime on Tour gegeben.

Wie im vergangenen Jahr in Hohenhameln haben am Sonnabend, 14. August, die Ilseder Vereine die Gelegenheit, sich auf der großen Bühne neben der geschichtsträchtigen Gebläsehalle zu präsentieren. Mehrere Tausend Menschen werden zu dem Spektakel erwartet. Erste Informationen gibt es für die Vereinsvertreter während einer Infoveranstaltung am Donnerstag, 4. März, ab 19 Uhr im Rathaus in Groß Ilsede.

„Wir freuen uns, dass Summertime on Tour dieses Jahr Station in Ilsede macht“, sagt Bürgermeister Brandes. „Sturmerprobt werden wir sicherlich eine ganz tolle Veranstaltung auf die Beine stellen.“ Und Marktbereichs-Leiter Selke fügt an: „Ich bin mir sicher, dass die Ilseder Vereine für ein abwechslungsreiches Familenfest sorgen werden.“

Der relativ späte Termin im Jahr für das Familienfest ist der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika geschuldet – eigentlich findet die Veranstaltung immer Ende Juni statt. Der Stimmung wird das aber keinen Abbruch tun, sind sich die Organisatoren einig. Wie in den vergangenen Jahren gehört der Nachmittag ganz den örtlichen Vereinen, am Abend wird es dann einen musikalischen Top-Act geben.

Die erste Infoveranstaltung für alle Ilseder Vereine findet am Donnerstag, 4. März, ab 19 Uhr im Rathaus in Groß Ilsede statt.

Tobias Mull

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung