Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Stürmische Folk-Musik in Gadenstedt

Gadenstedt Stürmische Folk-Musik in Gadenstedt

Gadenstedt. Der guten Nachbarschaft von Jutta Reuting und dem Ehepaar Rienkens ist es zu verdanken, dass der unter freiem Himmel geplante Konzertabend „Mehravan & Freunde - A Pete Seeger Project“ in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt nicht dem Wetter zum Opfer fiel.

Voriger Artikel
Eine Familie mit fünf Generationen
Nächster Artikel
Großer Abschied von „Wally“

Der Konzertabend „Mehravan & Freunde - A Pete Seeger Project“ begeisterte die Besucher in Gadenstedt.

Quelle: in

„Wir haben am Sonnabend um halb vier beschlossen, dass wir das Konzert abends nicht draußen stattfinden lassen können“, sagte Reuting von der Alten Stellmacherei. Schließlich zog ein Sturm über den Landkreis.

So klingelte Reuting um die Ecke bei dem Pub „Black Hand Inn“ - und die Betreiber Roger und Silke Rienkens zögerten nicht lange: „Wir haben gerade Sommerpause und kennen Jutta Reuting so lange, da war das gar keine Frage, dass wir helfen“, sagte Roger Rienkens. So schleppten die drei Stühle und brachten die Konzert-Scheune kurzerhand auf Vordermann. Wo sonst meist Metal-Konzerte stattfinden, konnten die Besucher nun einen Abend mit feinstem Folk verbringen. „Für mich ist das jetzt schon das Highlight des Jahres“, sagte eine Besucherin.

Sie sprach von den neun Musikern der Braunschweiger Band Mehravan. Die hatten sich zusammen mit befreundeten Musikern vor zwei Jahren zu einem Projekt zusammengefunden, um die Musik von Folklegende Pete Seeger zu spielen.

Zur Einstimmung stand jedoch zunächst Andreas Sichau mit seiner Gitarre auf der Bühne. Er spielte anschließend auch bei dem Projekt mit und wechselte dann ans Banjo, das der Musik die klassische amerikanische Note verlieh.

So spielten die Musiker auch die Stücke „Pay me my money down“ und „John Henry“, die sich um die harte Arbeit im Bergbau drehen. „Ich musste ja auch schon mit drei Jahren in den Bergbau“, scherzte Sänger Uwe Johannes. Mit solchen flapsigen Sprüchen und kleinen Anekdoten unterhielten die Musiker das begeisterte Publikum, das sich mit stürmischem Applaus revanchierte.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung