Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
Stimmungsvoller Adventsmarkt im „Black Hand Inn“

Neun Kunsthandwerker boten Waren an Stimmungsvoller Adventsmarkt im „Black Hand Inn“

Ein besonderer Adventsmarkt fand am Samstag im Saal der Musikkneipe „Black Hand Inn“ in Gadenstedt statt. Insgesamt neun Kunsthandwerker aus Gadenstedt und der näheren Umgebung stellten die Ergebnisse ihrer Fertigkeiten vor.

Voriger Artikel
Ortsdurchfahrt-Sanierung: Anlieger protestierten
Nächster Artikel
Spielmannszug trat vor ausverkauftem Haus auf

Die Kunsthandwerker boten weihnachtliche Geschenkideen an.

Gadenstedt. Nachdem das Weinfest in der Gaststätte im Spätsommer ein großer Erfolg war, kam die Überlegung auf, den kleinen Basar, den es dort bereits im Vorjahr gab, ein wenig zu erweitern. „Es war ganz schön viel Arbeit, aber der Zuspruch der Besucher zeigt uns, dass sich der Aufwand gelohnt hat“, sagte Jutta Reuting vom Organisationsteam zufrieden. „Wir hatten zwar mit einigen widrigen Umständen zu kämpfen, trotzdem ist die Veranstaltung letztendlich gelungen.“

Das Angebot reichte über kulinarische Köstlichkeiten wie Kekse, Liköre, Wurst, Chutneys und Marmelade über Unmengen von selbstgestrickten Socken, Holzdekorationen, Taschen, Schals, Tüchern, Kerzen, Bildern, Gestecken und mehr bis hin zu handgezogenen Glasperlen, die zu Schmuck und anderem verarbeitet worden waren. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, noch schnell etwas weihnachtliche Dekoration zu besorgen - oder schauten sich nach den ersten Weihnachtsgeschenken um.

Im Innenhof waren mehrere Feuerstellen aufgebaut, die an dem novemberkalten Abend wohlige Wärme spendeten und für eine heimelige Atmosphäre sorgten. Bei Bratwurst und Glühwein bestand Gelegenheit, sich allein oder mit der Familie, Freunden und Bekannten angemessen auf den ersten Advent einzustimmen.

„Es ist herrlich gemütlich hier. Wir kommen aus Braunschweig und haben eher zufällig hier angehalten. Diese Atmosphäre gibt es nur auf den Dörfern“, freuten sich Inge und Walter Schulz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung