Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Starke Stimmen in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt Starke Stimmen in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Ein besonderes Konzert zum Jahresanfang fand am vergangenen Sonnabend in der ausverkauften „Alten Stellmacherei“ in Gadenstedt statt. Die Band „Bejane“ aus Braunschweig eröffnete die neue Konzert-Saison mit klaren, kräftigen Stimmen und gefühlvollem Gesang.

Voriger Artikel
Die Bayern Stürmer gehen auf Kreuzfahrt
Nächster Artikel
Handballförderkreis sammelt Tannenbäume ein

Boten mehrstimmigen Gesang auf hohem Niveau: Die Band „Bejane“ aus Braunschweig.

Quelle: jak

Zuvor hatte Hausherrin Jutta Reuting ihre Gäste begrüßt: „Ich freue mich, dass wir mit so einer tollen Band in das Programm 2016 starten können, und ich wünsche uns allen ein gesundes, glückliches und vor allem musikalisches neues Jahr.“ Im Anschluss eröffnete „Bejane“ – passend zur derzeitigen Wetterlage – mit dem „Wintersong“ von Sara Bareilles und Ingrid Michaelson den Abend.

Mit einem großen Repertoire aus bekannten Hits wie „Black Velvet“ von Alannah Myles oder „Dear Mr. President“ von US-Sängerin Pink begeisterte das Quintett, bestehend aus den vier Sängerinnen Gizem Ercan, Maike Jacobs, Shari-Sophie Birkhahn, Lena Neumann und Sänger Andreas Bermig an der Gitarre, die rund 60 Zuhörer.

Mit ihren individuellen Persönlichkeiten und dem mehrstimmigen Gesang auf hohem Niveau verlieh „Bejane“ den Titeln eine eigene, musikalisch herausragende Interpretation. Aber auch die selbstgeschriebenen deutsch- und englischsprachigen Songs der jungen Band ernteten nicht weniger Applaus. So brachte die Band mit dem Titel „Na und?!“, einem humoristischem Blick auf die heutige Gesellschaft, das Gadenstedter Publikum zum Schmunzeln. Ihre sorgfältige Titelzusammenstellung aus Soul, Pop, Jazz und Rock sowie die sympathisch-natürliche Art der Band kamen bei den Gästen der „Alten Stellmacherei“ gut an und wurden mit begeistertem Applaus belohnt.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung