Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede tritt in der Nikolaikirche auf

Ilsede St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede tritt in der Nikolaikirche auf

Klein Ilsede. Große Ehre für den Klein Ilsede St.-Urban-Gospelchor: Die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Dr. Lars Peters treten am 17. November in der Leipziger Nikolaikirche auf. Einen Tag vorher gibt es bereits ein Konzert in der Jakobi-Kirche in Peine. „Wer bei den Auftritten als Sänger mitmischen möchte, kann jetzt noch einsteigen“, sagt Sängerin Petra Jeska, Ehefrau von Pastor Dr. Joachim Jeska.

Voriger Artikel
Gut gebrüllt: Ilseder „Leselöwen“ überzeugten beim Vorlese-Wettbewerb
Nächster Artikel
Nach Drohbriefen im Internet: In Groß Bülten verschwindet Katze

Der Klein Ilseder Gospelchor bei einem Auftritt in der Gebläsehalle.

Quelle: A

Die Proben finden immer freitags ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Breite Straße 8, in Klein Ilsede statt. Ein erster großer Chortag ist bereits für den morgigen Sonnabend, 19. Juli, geplant. Ab 10 Uhr soll im Gemeindehaus in Dungelbeck gemeinsam gesungen werden. Dabei sollen auch schon erste Details des neuen Programms besprochen werden.

Nachdem es zuletzt mit dem Musical „Miracles of life“ eher philosophisch zuging, steht dieses Mal ein konkretes geschichtliches Ereignis im Mittelpunkt. „In dem neuen Stück wird sich alles um Mauern drehen“, erläutert Jeska. „Hintergrund ist der Mauerfall vor 25 Jahren.“ Und so passt dann auch der Auftritt in der Nikolaikirche in Leipzig ins Bild: Das Gotteshaus war im Herbst 1989 zentraler Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der damaligen DDR mit dem anschließenden Mauerfall in Berlin am 9. November 1989 und der Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung