Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
„Sport meets Music“ steht bald wieder an

Ilsede „Sport meets Music“ steht bald wieder an

Groß Bülten. Das wurde auch Zeit: Das nächste „Sport meets Music“ findet am Sonnabend, 27. Juli, wieder auf dem Groß Bültener Sportplatz statt. Damit geht das junge Groß-Event für den guten Zweck in die dritte Runde.

Voriger Artikel
Manege frei für die Nachwuchs-Artisten
Nächster Artikel
Bülten: Zauberei in der Arche Noah

„Sport meets Music“ geht in eine weitere Runde. Musikalisch mit dabei: Rita Sommer.

Quelle: privat

Wie der Name schon sagt, geht es vor allem um Sport und Musik, beides hochkarätig und live. Doch der Spaß steht immer im Vordergrund. Auch die PAZ trägt einen gehörigen Teil zum Programm für Groß und Klein bei: Neben verschiedenen Ständen steht der PAZ-Kinder- und Funpark bereit. Darin enthalten sind eine 18 mal 5 Meter große Riesen-Abenteuerhüpf- und Kletterburg, ein Spielpark, ein Streichelzoo mit Schlange, Bartagame und Co. vom Ökogarten Peine, ein Vogelkasten-Baukurs mit der Peiner Bio-AG und vieles mehr. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 1500 Euro.

Das eigentliche Hauptprogramm beginnt mittags mit ansehnlichem Fußball: Von 13 Uhr bis etwa 14.45 Uhr steht ein Einlagespiel der U17-Mannschaften von Eintracht Braunschweig und dem FC Ingolstadt 04 an, gefolgt vom ersten lokalen Highlight: dem Ilseder Pokalspiel um Platz drei. Es wird von 15 Uhr bis 16.45 Uhr ausgetragen. Übrigens: Die Pokal-Gruppenspiele - mit dabei sind Groß Bülten, Bülten, Solschen, Klein Ilsede, Ölsburg und Groß Ilsede - finden ab dem 19. Juli statt. Das Ilseder Pokal-Finale findet dann am Event-Sonnabend von 17 Uhr bis 18.45 Uhr statt, bevor es um 19 Uhr zur Siegerehrung kommt.

Feierabend ist dann aber noch lange nicht: Gegen 19.15 Uhr liefert die erste Live-Band des Abends, Rita Sommer, Deutschrock und Rock‘n‘Roll. Nach der Gewinnziehung gegen 20 Uhr tritt die Indie-Rock Band The Esprits auf. Das abschließende I-Tüpfelchen setzt die bekannte Peiner Band Topspin mit Coverrock drauf. Sie spielt von 22 Uhr bis 24 Uhr.

Mit-Organisator Timm Kuklik von der Spielvereinigung Groß Bülten freut sich: „Wir haben uns mit dem Programm alle Mühe gegeben und hoffen wieder auf viele Besucher!“

Weitere Infos im Internet unter: www.sport-meets-music.com.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung