Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Spielmannszug Groß Bülten: Zaubershow und Trommelsolo beim Adventskonzert

Ilsede Spielmannszug Groß Bülten: Zaubershow und Trommelsolo beim Adventskonzert

Ilsede. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm und dazu noch ein leckeres Kuchenbüfett gab es für die rund 250 Zuschauer beim Adventkonzert des Spielmannszuges Groß Bülten in der Aula des Ilseder Schulzentrums.

Voriger Artikel
„Weihnachts-Missgeschicke“: Matinee im Komed
Nächster Artikel
Bayern Stürmer blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück

Der Spielmannszug Groß Bülten gab jetzt sein Adventskonzert.

Quelle: oh

Auf dem Programm standen neben altbekannten Liedern wie dem „Tiger Rag“ und der „Fuchsgrabenpolka“ auch viele neue Musikstücke wie „Les Gendarmes des St. Tropez“, „Die glorreichen Sieben“ und „Can`t take my eyes off of you“. Besonderheiten des Konzertes waren aber die kleine Zaubershow von Vereinsmitglied Florian Langner, ein Trommelsolo, das für tosenden Applaus sorgte, und das Lied „Der Jäger aus Kurpfalz“, das durch Hornist Heinrich Kühne erst zum richtigen Jagdlied wurde. Viele Zuschauer lobten das Konzert als tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

„Für das gelungene Konzert möchten wir uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken“, so Sprecherin Sinja Prieske.

Auch Ehrungen wurden bei dieser Gelegenheit vorgenommen. Für 10 Jahre: Max Pekrul, Julia Schewe, Jasmin Heidt und Wolfgang Ohmes. Für 15 Jahre: Stephan Refke. Für 20 Jahre: Arne Bulle, Mark Knackstedt und Martin Herzog.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung