Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Spender für den Leukämie-Kranken Graig Huter auf Hawaii gefunden

Ilsede Spender für den Leukämie-Kranken Graig Huter auf Hawaii gefunden

llsede. Gute Neuigkeiten bei Graig Huter. Der an Leukämie erkrankte Ilseder befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Voriger Artikel
Kulturverein Ilsede: Lesung mit Martin Siebert
Nächster Artikel
Hobbykunst-Ausstellung in Ilsede steht an

Graig Huter mit seiner kleinen Tochter: Dem Ilseder geht es wieder besser.

Quelle: oh

Tatsächlich hat man nach vielen Spenden- und Unterstützer-Aktionen einen Knochenmarkspender für den jungen Familienvater gefunden - und zwar am anderen Ende der Welt: „Der Spender kommt aus Hawaii“, sagt Graig Huters Frau Julia Huter. „Wie er heißt, wer er ist und weitere Informationen erhalten wir nicht. Sie Spende ist anonym und bleibt das auch für mehrere Jahre“, erzählt die Ilsederin. Nachdem ein Spender gefunden wurde konnte auch schon die notwendige Operation durchgeführt werden, erzählt sie.

„Die Operation hat Graig gut überstanden und er befindet sich jetzt wieder zu Hause, wo er regeneriert. Wir sind sehr, sehr froh darüber“, sagt Huters Ehefrau erleichtert. Wie lang dieser Heilungsprozess aber dauert, wisse sie nicht. „Das kann man nie sagen. Graig schlaucht die Heilung aber sehr. Sie bedeutet für den Körper eine regelrechte Wandlung“, erklärt sie. Alles in allem sehe es aber gut aus, freut sich die Ilsederin.

Hintergrund: Die niederschmetternde Diagnose für den jungen Familienvater aus Ilsede kam im August 2012. Seitdem kämpfte seine Familie mit aller Kraft gegen die Krankheit.

Aber auch viele Menschen aus dem Peiner Land spendeten Geld und ließen sich typisieren - mit einer Typisierung wird festgestellt, ob man als Spender für einen an Leukämie-Erkrankten in Frage kommt.

Spielmannszüge, Schüler, Kulturvereine, Supermärkte, Privatpersonen und weitere zahlreiche Menschen spendeten für Graig Huter und unterstützten seinen Kampf gegen Leukämie (PAZ berichtete). Bei der großen Typisierung kamen 537 Menschen ins Ilseder Schulzentrum.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung