Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Spende aus Ilsede: 1000 Euro für den Kinderschutzbund Peine

Ilseder spenden Spende aus Ilsede: 1000 Euro für den Kinderschutzbund Peine

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro haben gestern Mitglieder des Handwerkszentrums Ilsede an den Kinderschutzbund Peine überreicht.

Voriger Artikel
Solschen: Gedenken an Pflanzung der Friedens-Eiche
Nächster Artikel
Hunderte Gäste bei Einweihungsfeier unter dem Wasserturm

Spendenübergabe beim Kinderschutzbund (von links): Dietmar Stöber, Marion Overmöhle-Mühlbach, Stephan Nitsch, Bärbel Schlossarczyk, Stephan Drews und Jens Rust.

Quelle: im

Ilsede. Das Geld war während der Handwerksoffensive der Firmen des Handwerkszentrums durch Spenden der Besucher für Essen und Getränke zusammengekommen. Die sieben ansässigen Firmen IMW Bau- und Möbeltischlerei, Naturstein Mühlbach, Nitsch Glas- und Bauelemente, Drews Elektroinstallationen, Hans Talarczak Sanitär- und Heizungstechnik, Bauunternehmen Wulfes und Malereibetrieb Glagow stockten den Betrag erheblich auf und spendeten dem Kinderschutzbund insgesamt 1000 Euro. Gestern haben fünf Vertreter der Firmen das Geld persönlich an Bärbel Schlossarczyk, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Peine, übergeben.

Mit dem Geld wird ein Schwimmkurs für 20 Kinder bezahlt. Jeweils zehn Kinder können in den Oster- oder Herbstferien einen Kompaktkurs im Hallenbad Peine besuchen. „Wir haben uns für den Kinderschutzbund entschieden, weil wir jungen Menschen ermöglichen wollen, schwimmen zu lernen“, sagte Marion Overmöhle-Mühlbach von Naturstein Mühlbach. Schlossarczyk erläuterte: „Die Spende ist nachhaltig investiert. Schwimmenlernen ist was fürs ganze Leben.“

vo

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung