Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Spende an Behindertenhilfe

TV Klein Ilsede Spende an Behindertenhilfe

Für einen guten Zweck haben sich jetzt die Mitglieder des TV Klein Ilsede eingesetzt: Der gesamte Erlös eines großen Spielzeugbasars wurde für die Frühförderung der Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf gespendet.

Voriger Artikel
Hobbykunst: 5100 Euro für den guten Zweck
Nächster Artikel
Ilsede: Debatte um Schulschließung

Spendenübergabe: Birgit Graumann (links) und Joanna Klosinska (Mitte) nehmen die Spende von Petra Franke (rechts) sowie Jenny und Dana (im Vordergrund) vom TV Klein Ilsede entgegen.

Quelle: wos

Klein Ilsede. Im November 2010 hatte der Turnverein Klein Ilsede zum zweiten Mal seinen Spielzeugbasar unter der Leitung von Kassenwartin und Übungsleiterin Petra Franke veranstaltet. Unterstützt wurde sie von Renate Karbole, die für das leibliche Wohl sorgte.

Die Veranstaltung des Vereins war sehr gut besucht, und darüber konnte sich nun auch die Frühberatung und Frühförderung der Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf GmbH freuen. Denn der gesamte Erlös des Basars von 300 Euro geht als Spende an das engagierte Team der BBB.

Gestern Nachmittag hat Petra Franke gemeinsam mit Mädchen aus dem Klein Ilseder Turnverein die Frühberatung und Frühförderung der Behindertenhilfe in der Kunzendorfer Straße in Essinghausen besucht und die Spende an Birgit Graumann, Bereichsleiterin der Frühberatung und Frühförderung der Behindertenhilfe, und ihr Team überreicht.

Die Mitarbeiter der Frühförderung unterstützen unter anderem Kinder im Säuglings-, Kleinkind- und Kindergartenalter bis zur Einschulung, die aufgrund einer medizinischen Diagnose eine Entwicklungsgefährdung oder eine Behinderung aufweisen, sowie auch deren Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigte im häuslichen Umfeld.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende des TV Klein Ilsede. Von dem Geld haben wir ganz unterschiedliche Spielsachen und Sportwaren kaufen können, die wir gezielt bei der Unterstützung der Kinder einsetzen, die wir begleiten. So können die Kinder mit viel Spaß gefördert werden“, freut sich Birgit Graumann.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung